Die Zukunft von Essen bestellen ist mobil

Lieferheld GmbH /
Die Zukunft von Essen bestellen ist mobil
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Lieferheld und Deutsche Telekom vereinbaren Innovationspartnerschaft

Berlin/Bonn, 20.10.2011 – Die bisherige Lieferhelden-Bilanz: In nur zehn Monaten
gelang es dem Berliner Internet-Startup, von Null auf Platz 2 in Deutschland zu
kommen. Damit ist Lieferheld nicht nur der am schnellsten wachsende
Essenlieferdienst für Onlinebestellungen, sondern auch generell im Segment Food
das schnellst wachsende Internetportal, mittlerweile in über 700 deutschen
Städten mit seinem Service erreichbar.

Im Rahmen einer Innovationspartnerschaft arbeiten Lieferheld und die Deutsche
Telekom in Zukunft eng zusammen. Die Partnerschaft umfasst eine technische
Kooperation im M2M-Bereich (Machine-to-Machine-Platform) für die Lieferheld
Express Box (eine UMTS-Box, die den Bestellvorgang sowohl für Kunden als auch
für Lieferdienste deutlich komfortabler und schneller macht). Zusätzlich wird
eine innovative Applikation für mobile Endgeräte wie iPhone oder Android-Phones
entwickelt.

Mobil-Innovation für den Gastronomiesektor

Lieferheld hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Essensbestellprozess zwischen
Endkunde und Lieferservice transparenter und zuverlässiger zu gestalten. Während
Kunden bisher oftmals lästig telefonieren mussten oder auch fehlerhafte Faxe
versandt wurden, bietet Lieferheld in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom
eine !innovative! UMTS Express Box mit integriertem Bon-Drucker und Tastatur an.
Mit dieser neuartigen, extrem komfortablen und zukunftssicheren Express Box
werden Bestellungen innerhalb weniger Sekunden zuverlässig über das
Mobilfunknetz an den Lieferdienst weitergeleitet. Anschließend kann der
Lieferdienst über die eingebaute Tastatur direkt an den Endkunden melden, wann
dieser mit der Essenslieferung rechnen kann.

Lieferheld hat sich vor dem Hintergrund der Reichweite und der Innovationskraft
für die Deutsche Telekom als globalen Systempartner für seine Lieferheld Express
Box entschieden. Die Machine-to-Machine-Plattform der Deutschen Telekom erlaubt
die zuverlässige Anbindung von lokalen Endgeräten an Internet-Plattformen wie
Lieferheld.

Fabian Siegel, CEO von Lieferheld: „Die Deutsche Telekom ist für uns ein idealer
Partner, mit dem wir jetzt auch europaweit unsere Bestell-Innovation „Express
Box“ anbieten können. Innerhalb weniger Sekunden können nun Essenbestellungen
über das Mobilfunknetz zuverlässig und schnell zugestellt werden. Der
Bestellprozess wird so für den Endkunden nachvollziehbar, bequemer und
sicherer.“

Jens Ebermann, Leiter Vertrieb Mittelstand Region Ost der Deutschen Telekom:
„Lieferheld ist Innovationsführer in seinem Marktsegment. Wir freuen uns darauf,
mit Lieferheld gemeinsam dieses europaweite Referenzprojekt umzusetzen und damit
die Leistungsfähigkeit und Innovationsstärke unserer M2M Plattform unter Beweis
zu stellen.“

Innovation für Endkunden: Lieferheld bringt mobiles Essenbestellen zu jedermann.

Neben der Bestellung im Internet aufwww.lieferheld.de können Kunden bei
Lieferheld über mobile Apps für iPhone und Android-Smartphones bequem von
unterwegs aus bestellen. Die mobilen Apps ermöglichen es dem Kunden, in seiner
Umgebung nach Lieferdiensten zu suchen, sich ein Menü zu erstellen und es direkt
überall hin liefern zu lassen. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit wird
die Deutsche Telekom die Lieferheld-Apps ihren Kunden empfehlen.

Jens Ebermann von der Deutschen Telekom: „Das Smartphone rückt immer mehr als
Alleskönner in den Mittelpunkt des Alltags. Längst wird nicht nur telefoniert
oder werden nur Emails abgerufen – Smartphones sind ein integrativer Bestandteil
des Lebens unserer Kunden geworden. Mit den Lieferheld-Apps für Android und
iPhone kann der Kunde nun auch einen weiteren Teil seines Alltags mobil
organisieren: Essensbestellungen über eine bekannte Adresse, zu jeder Zeit an
jedem Ort.

Claude Ritter, CPO Lieferheld: „Mit der Marketingkooperation für unsere mobilen
Apps haben wir in der Deutschen Telekom einen idealen Partner gefunden.
Gemeinsam werden wir die Innovation „Bequem Essen mobil bestellen“ für jedermann
möglich machen.“

Über Lieferheld
Lieferheld – Essen einfach online bestellen! Lieferheld ist eine Internet-
Plattform, die es erlaubt, Essen (z. B. Pizza, Pasta, Burger, Asian Food etc.)
online zu bestellen.

Nachdem der Kunde aufwww.lieferheld.de seine Postleitzahl eingegeben hat, erhält
er eine übersichtliche Aufstellung der Lieferdienste, die einfach und bequem das
Essen nach Hause oder ins Büro liefern. Hat man sich für einen der zahlreichen
Lieferdienste entschieden, kann man sich mit wenigen Klicks sein ganz
persönliches Menü zusammenstellen. Die Bestellung bei Lieferheld ist schnell,
verlässlich und ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

Lieferheld stellt eine bequeme und fortschrittliche Alternative zur
herkömmlichen Bestellung per Telefon dar. Bei Lieferheld ist
Kundenfreundlichkeit angesagt, da Bestellungen in Echtzeit und mit allen
Kundenwünschen schriftlich an das Restaurant übermittelt werden.

Ein weiterer Vorteil ist die riesige Auswahl, die Lieferheld bietet. Hier findet
man alle Lieferdienste aller Küchenarten auf einen Blick. Dabei kann man sicher
sein, dass alle Menüs aktuell sind – und man kann anhand von Kundenbewertungen
sofort die Qualität der Lieferdienste einsehen. Völlig gleich, ob man gerade
Appetit auf Pizza, Sushi, Hamburger, vegetarisches Essen, Thailändisch oder
Indisch hat – bei Lieferheld findet man das gesamte Spektrum der
Essenslieferdienste.

Diesen Service kann man für viele Lieferdienste jetzt sogar schon bargeldlos in
Anspruch nehmen, denn Lieferheld bietet seinen Kunden Online-Zahlung. Möchte man
also spontan Essen bestellen, obwohl man gerade kein Bargeld im Haus hat, ist
auch dies kein Problem mehr. Bei Bestellung kann man beispielsweise einfach und
bequem per Kreditkarte oder mit dem weltweit führenden Internet- Bezahldienst,
PayPal, bezahlen.

Lieferheld legt hierbei großen Wert auf Service. Dies gilt sowohl für die
Endkunden als auch für seine Partner-Restaurants. Lieferheld bietet 7 Tage in
der Woche rund um die Uhr einen telefonischen Service für seine Kunden.

Lieferheld ist heute in mehr als 700 Städten und mit über 3.500 Restaurants in
ganz Deutschland verfügbar. Lieferheld wurde im Herbst 2010 von Team Europe
(TE), Markus Fuhrmann, Nikita Fahrenholz, Claude Ritter und Mohammadi Akhabach
gegründet und wird von der Tengelmann E-Commerce Beteiligungs GmbH, TEV und
Holtzbrinck Ventures finanziert. Zurzeit beschäftigt Lieferheld über 100
Mitarbeiter am Firmensitz in Berlin.

PRESSEKONTAKT Laura Bender | Lieferheld GmbH |laura.bender@lieferheld.de |
Mohrenstr. 60, 10179 Berlin | Tel. 030 948 7980

— Ende der Mitteilung —

Lieferheld GmbH
Mohrenstr. 60 Berlin

Überall essen bestellen mit Lieferheld ? auch auf dem Smartphone:
http://hugin.info/147117/R/1556566/480359.JPG

Pressemitteilung (PDF) :
http://hugin.info/147117/R/1556566/480358.pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: Lieferheld GmbH via Thomson Reuters ONE

[HUG#1556566]

Weitere Informationen unter:
http://www.lieferheld.de/