
Man mag es nicht glauben, aber bis vor kurzem gab es kein Haltesystem, das direkt an den Display-Tragkonstruktionen eine Möglichkeit bot, Flyer und Broschüren, aber auch digitale Informationen über Tablets, platzsparend und werbefreundlich anzubieten.
Der Grossenseebacher Architekt Ralph Küster (Top-Referenz: 115 europaweite Smartcenter) hat als Aussteller auf der Leipziger Führungskräftemesse 2013 den Bedarf eines solchen Haltesystems als Problemlöser erkannt.
„Bei einem Gespräch im Büro kamen wir auf alte Ideen zu sprechen. Der RollUp Butler war eine davon“, so der Erfinder, “nach professioneller Recherche eines von mir beauftragten Patentanwalts war klar, dass sich eine einmalige Chance auftat.“
Nach verschiedenen Entwicklungsschritten, Rückschlägen, Ermutigungen von außen wurde die Idee als ein weltweit geschütztes, technisches Patent angemeldet.
RollUp Butler und Flag Butler, beide unter der Dachmarke Systembutler geführt, wurden parallel entwickelt und marktfertig gestaltet. Produktions- und Lieferketten wurden eingerichtet, das Lager in 2024 gefüllt und daraufhin mit dem Vertrieb begonnen.
Der jetzige Einmann-Betrieb Systembutler will aus dem Cash Flow wachsen. Für Skalierung und Internationalisierung sucht der Inhaber Ralph Küster kompetente Lizenzpartner, die über Marktzugänge, Erfahrung und möglichst über Zugänge zu Produktionsmöglichkeiten im Bereich Werbetechnik verfügen.
Bei Präsentationen der smarten Erfindung wundern sich Alle, dass es derartige Werbetechnik nicht schon seit Jahrzehnten gibt. Der Erfinder: “Da der Systembutler immer im Kontext mit Roll ups und Flags beworben wird, denken die Werbe-Empfänger oft, ich verkaufe Roll ups oder Flags. es ist schwierig den Fokus auf ein bis dato unbekanntes Tool zu lenken.”
Wer aber mit Roll ups und/oder Flags wirbt und den Werbehalter kennenlernt, bestellt oft auch mehrere Sets. An einer Flag können locker 4-5 Sysbu-Sets montiert werden. Beim Roll up kommt es auf Qualitätsstufe an, wie stabil das Display steht.
Da das Haltesystem sowohl für vorhandene und neue Roll Ups sowie Beachflags relevant ist, sind die Zielgruppen riesig.
Informationen erhalten Interessierte auf dem Portal www.systembutler.com.