Digiden macht Onlinewerbung für die Deutsche Telekom zum Fußball-Erlebnis

Berlin, 21.06.2010 – Die Berliner Internet-Agentur Digiden GmbH (http://www.digiden.de) bringt für die Deutsche Telekom Fußball-Action in die Onlinewerbung. Besucher der Website von tvmovie.de erleben, wie ein Fußball die Website kurzzeitig zerstört. Zudem laufen mehrere Videostreams an unterschiedlichen Stellen und zeigen unter anderem den Spot aus der TV-Werbung. Das Format läuft im Rahmen der aktuellen „Das Erleben Experiment“ Kampagne der Deutschen Telekom seit dem 21.06.2010. Die Agentur setzt für den Kunden die Werbeaussage gekonnt in ein aufmerksamkeitsstarkes und unterhaltsames Video Wallpaper um, das selbst ein Erlebnis darstellt.

Das Werbemittel ist eine komplette Neuentwicklung von Digiden. Die Herausforderung lag deshalb, neben der Kreativleistung, vor allem in der technischen Umsetzung sowie in der Einbindung in bestehende Ad-Server Systeme. „Online-Werbung abseits der standardisierten Banner-Formate erzielt in der Regel bessere Klickraten“, sagt Digiden Geschäftsführer Mike Petersen. „Der Aufwand für Gestaltung und Umsetzung lohnt sich also. Wir freuen uns und nehmen die Herausforderung an, wenn Kunden auf unsere Kreativität und unser Know-how Vertrauen.“