– Mit Fourmore mehr jüngere Menschen für Vorsorge gewinnen
– Einzahlen, auszahlen, zuzahlen, pausieren: Kunden entscheiden
– Geld der Kunden profitiert von weltweiter Kapitalanlage der Allianz
Es ist digital vom ersten bis zum letzten Schritt und so flexibel
wie nie zuvor. Und es richtet sich vor allem an jüngere Kunden, die
zwar wissen, dass sie vorsorgen sollten, sich aber nicht auf lange
Zeit binden und festlegen möchten: „Fourmore“ heißt das neue Angebot
zur Zukunftsvorsorge, mit dem die Allianz Lebensversicherungs-AG
(Allianz Leben) nun startet. Allianz Leben wächst seit Jahren kräftig
gegen den Markttrend, baut weiterhin auf die erfolgreiche Entwicklung
mit modernen Vorsorgekonzepten und will nun mit Fourmore unter
jüngeren Leuten mehr Kunden gewinnen.
„Wir treffen auf hohe Nachfrage nach unseren Vorsorgelösungen,
gleichzeitig gibt es gerade jüngere Menschen, die wir derzeit nicht
systematisch erreichen“, sagt Volker Priebe, Produkt-Vorstand bei
Allianz Leben. „Das Zukunftsprodukt Fourmore wird daher so
überzeugend sein, dass junge Menschen einfach mal beginnen, Geld für
die Zukunft zurückzulegen.“
Flexibilität mal vier: Einzahlen, auszahlen, zuzahlen, pausieren
„Einfach mal beginnen“ ist auch die Vorgabe für das neue Angebot.
Neue Kunden legen mit einer ersten Zahlung los und können einmalig,
monatlich oder völlig frei je nach Möglichkeit einzahlen. Ob und wann
sie das tun, entscheiden sie selbst – und sie steuern das z.B. per
Smartphone. Fourmore-Kunden können mit geplanten Zahlungen jederzeit
pausieren, ab wann und so lange sie wollen – oder umgekehrt auch
zwischendrin zusätzliche Beiträge zahlen. Benötigen sie doch Geld aus
ihrer Zukunftsvorsorge, zahlen sie sich selbst kostenlos Beträge aus
– und später ebenfalls kostenlos wieder ein. Dabei funktioniert ab
dem ersten Kontakt alles digital: Fourmore ist von der Seite
www.fourmore.de aus abschließbar und kann dann komplett online
verwaltet werden. Telefonische Unterstützung sowie der Kontakt zu
einem Vermittler der Wahl sind ebenfalls integriert. Der Wert der
eigenen Zukunftsvorsorge wird über ein Onlineportal ständig in
Echtzeit angezeigt. Das neue Angebot von Allianz Leben startet jetzt
mit zentralen Funktionen, 2018 kommen weitere nützliche Bausteine
hinzu. Damit kann Allianz Leben ein voll funktionsfähiges Angebot
rasch mit dem Feedback der Kunden optimieren. Jederzeit abrufbar und
trotzdem weltweit chancenreich investiert
Gleichzeit profitiert das bei Fourmore eingezahlte Geld vom
professionellen Kapitalmanagement der Allianz. Produktvorstand Volker
Priebe: „Die Zukunftsvorsorge der Kunden basiert auf dem globalen
Knowhow unserer Anlageexperten und den Vorteilen eines großen
Investors.“ Das Kapital der Fourmore-Kunden wird weltweit und
nachhaltig in sicherheits- und weit überwiegend in chancenorientierte
Anlagen investiert. Und selbst wenn der Wert der Zukunftsvorsorge
während der Laufzeit mit den weltweiten Kapitalmärkten schwanken kann
– mindestens jeder eingezahlte Euro steht zum 67. Geburtstag
garantiert wieder zur Verfügung. Priebe: „Wir gewinnen jüngere
Menschen, für die Zukunft vorzusorgen, wenn wir ein Dilemma für sie
lösen. Sie wollen Sicherheit und zugleich Renditechancen, und sie
wollen das digital und flexibel. Das haben wir jetzt passgenau
umgesetzt!“
Weitere Informationen zur neuen flexiblen und volldigitalen
Zukunftsvorsorge der Allianz Lebensversicherung finden Sie unter
www.fourmore.de
Weitere Presseinformationen der Allianz Deutschland AG finden Sie
auf unserem Internetportal https://www.allianzdeutschland.de/presse.
Pressekontakt:
Allianz Deutschland AG
Unternehmenskommunikation
Franz Billinger
Telefon: 089-3800-9923
E-Mail: franz.billinger@allianz.de
Original-Content von: Allianz Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell