Als „Wirkverstärker“ für ein noch intensiveres Kinoerlebnis steht derzeit 3D in der Zuschauergunst hoch im Kurs. Warum also nicht vom aktuellen 3D-Kinoboom profitieren, wenn das, was der Hauptfilm kann, auch im Vorprogramm möglich ist?
Die Vorteile der 3D-Werbung liegen auf der Hand, einerseits bietet das digitale Kinosystem einen hervorragenden Bildeindruck, andererseits ist es eine spannende Vorstellung, dem Zuschauer das beworbene Produkt von der Kinoleinwand herab förmlich in die Hand zu geben und es ihn von allen Seiten bestaunen zu lassen.
Kinospot.de hat neben dem ersten „3D-Trailer“ auch die dreidimensionale Neufassung
der Cineplex-Eigenwerbung realisiert. Die Cineplex-Gruppe ist in Deutschland derzeit Marktführer in Sachen 3D-Kino mit den meisten und besucherstärksten 3D-Kinosälen. Neben Spielfilmen bietet die Cineplex ihren Werbekunden auch die Möglichkeit, Kinowerbung in 3D zu buchen.
Andreas Crüsemann, Leiter Nationales Marketing und Vertrieb von Cineplex Deutschland, ist begeistert über die neuen Möglichkeiten der 3D-Technik: „Mit großer Freude stellen wir uns im Marketing der Herausforderung, zukünftig in 3 Dimensionen zu denken. Ich freue mich, dass Cineplex im Umgang mit 3D bisher einzigartig auf dem Markt aufgestellt ist.“ So einfach, schnell und problemlos wie nie zuvor läuft die Distribution der „Digital Cinema Packages“, die von den angeschlossenen Kinos der Gruppe direkt vom Kinospot.de-Server geladen werden können.
„Die Möglichkeiten sind wirklich beeindruckend. Wir sind stolz, die neuen Spots für alle 3D-Varianten adaptieren zu können. Die 3D-Spots laufen auf Doppelprojektion, Master Image-, Dolby-, und Xpand-Systemen, “ erklärt Produktionsleiterin Nathalie Somville.
Somit ist Kinospot.de die deutschlandweit einzige Kinowerbeproduktion, die den Kunden Konzeption, Produktion und technische Dienstleistung für alle digitalen und analogen Kinoformate aus einer Hand bietet.
3D ist gleichzeitig auch 2D, das bedeutet, dass der stereoskopisch produzierte Kinospot auch um eine Dimension erleichtert in konventionell ausgestatteten Kinos laufen kann. Er muss nicht neu produziert werden, um 2D digital oder traditionell auf chemischem Film in den Kinos zu laufen. In vielen Fällen ist es sogar möglich 2D Filme in 3D umzurechnen oder einige Bildelemente aus dem Spot räumlich darzustellen. Es muss also nicht in jedem Fall der komplette Kinospot neu produziert werden.