Die zunehmende Digitalisierung verändert die Wirtschaftslandschaft. In fast allen Branchen werden zurzeit die unendlich scheinenden Möglichkeiten effizienterer Prozesse und neuer Geschäftsmodelle ausgiebig diskutiert. Eine erfolgreiche Vernetzung von Business und IT stellt sich immer öfter zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Unternehmen heraus.
Der neue Kongress für Digitalisierung, Business und IT, die solutions.hamburg auf Kampnagel , hilft Unternehmen und Branchen zu verstehen, was Digitalisierung für sie bedeuten kann. Vom 9. – 11. September sind hier alle vereint: IT-Spezialisten, Forschung und Wissenschaft, mittelständische Unternehmen, Konzerne, New und Old Economy sowie die öffentlichen Institutionen der Hansestadt. Der Hamburger Senat unterstützt die Veranstaltung und Bürgermeister Olaf Scholz wird ein Grußwort sprechen. Besucher der solutions.hamburg können sich in über 150 Einzelveranstaltungen informieren, Kontakte knüpfen und Entscheidungshilfen für die digitale Entwicklung ihres Unternehmens finden. Die dreizehn Themenfelder führen von Big Data über IT-Security und Cloud Computing bis hin zu den aktuellsten Trends mit praktischen Lösungsansätzen.
atlantis media ist einer von 22 sogenannten Qualitätspaten, die auf der solutions.hamburg mit ihren speziellen Einzelkompetenzen konkrete Lösungsansätze rund um das Thema Digitalisierung präsentieren. Eine ganze Reihe von interessanten Vorträgen und lösungsorientierten Workshops sprechen nicht nur IT-Spezialisten, sondern auch alle anderen Verantwortlichen in den Unternehmen an, die mit dem Thema Digitalisierung konfrontiert sind.
Zusammen mit ihren Partnern zeichnet sich die Full Service Digitalagentur atlantis media für den Bereich „Enterprise Web Solutions“ verantwortlich. Die von atlantis media initiierten Vorträge und Diskussionen stehen unter dem Motto „CRM: Customer Journey – der optimale Kurs des Kunden zu Ihren Produkten und Dienstleistungen“ und thematisiert den digitalen Wandel als Revolution in der Kundenkommunikation. Besucher erfahren u.a. wie ein CRM als Mittelpunkt der Customer Journey wirkt, welche Möglichkeiten es durch innovative Werkzeuge und Ansätze zur Visualisierung und Analyse von anfallenden Datenströmen gibt und erhalten in anschaulichen Case Studies tiefe Einblicke in das Thema.
Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, den 10. September ab 13.30 Uhr auf der Stage in Halle e7 des Kampnagel Geländes statt:
13.30 Uhr: „Customer Experience – CRM als Mittelpunkt der Customer Journey“, Vortrag von Henning Ogberg, Senior Vice President EMEA, SugarCRM Inc.
14.15 Uhr: „Customer Analytics – Business Intelligence und CRM”, Experten Workshop von Pierre Lukas, Enterprise Account Manager, Tableau Software
15.30 Uhr: „Vertriebs- und Opportunity-Management mit CRM im B2B Bereich“, Case Study von Martin Lochte-Holtgreven, Geschäftsführer, Consist Software Solutions GmbH
16.00 Uhr: „Visual Mapping – Besuchsplanung und Routenoptimierung im CRM mit GoogleMaps“, Dipl.-Ing. Jens Wille, Geschäftsführer, Ubilabs GmbH
16.30 Uhr: „Customer Journey Mapping – B2B Commerce unter Einbindung von CRM“, Vortrag von Lars Epp, imcopex office supplies GmbH
atlantis media ist Mitglied der Software Allianz Hamburg (SAH) und offizieller Tableau Partner. Sie finden Geschäftsführer Michael Märtin und sein Team am 10. und 11. September auf diesen Messeständen.