Hamburg, 19. November 2009 – Das Internet-TV-Angebot Ehrensenf gewinnt beim diesjährigen DIPTV Award den Zuschauerpreis. Dies gab am Dienstagabend der Deutsche IPTV Verband in einer Pressemeldung bekannt. Damit konnte sich das von Ströer Interactive vermarktete Portal u. a. gegen ProSieben.de, „Liga TV“ – dem Bundesliga-Live-Stream von T-Mobile – und das Online-Angebot von Sky durchsetzen.
Der Deutsche IPTV Award wird jährlich vom Deutschen IPTV Verband vergeben. Bereits zum dritten Mal werden in sechs unterschiedlichen Kategorien besondere IPTV-Angebote ausgezeichnet. Der Zuschauerpreis wurde dabei von mehr als 12.000 Lesern bzw. Usern von horizont.net, wuv.de und digitalfernsehen.de gewählt.
Die satirische Nachrichtensendung wird seit November 2005 täglich im Belgischen Viertel in Köln von den TV-Profis Carola Haase-Sayer und Rainer Bender von „ravenrocker“ produziert und auf ehrensenf.de veröffentlicht.
„Ehrensenf TV ist wirklich ein sehr innovatives und qualitativ hochwertiges Format. Daher freut es uns sehr, dass Ehrensenf mit dem DIPTV Award ausgezeichnet wird, und wir gratulieren ganz herzlich“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Durch solch eine Auszeichnung wird die Reichweite des Portals noch einmal weiter steigen. Das freut uns als Vermarkter natürlich auch.“
Am 26.11.2009, im Anschluss an das Deutsche IPTV Symposium 2009, findet die Preisverleihung des Deutschen IPTV Award statt. Ehrensenf erhält das „Sound Ideas Paket“ der Universal Publishing Production Music GmbH, bei dem unterschiedlichste Geräusche beispielsweise für Webkonzepte genutzt werden können.