Diskussionen zur Zukunft der Drehflügler-Branche auf der Konferenz Helitech International 2013

Den Auftakt zur Konferenz Helitech International 2013, die vom 24.
bis 26. September auf der ExCeL in London stattfinden wird, macht Dr.
Norbert Lohl, Certification Director bei der Europäischen Agentur für
Flugsicherheit (EASA).

Bei der Eröffnungsdiskussion der diesjährigen Konferenz, moderiert
von Vittorio Morassi von der European Helicopter Association (EHA),
geht es um die „Die Zukunft der Drehflügler-Branche“.

Der zweite Sprecher, Carlo M. Borghini von SESAR (Single European
Sky Air Traffic Management Research), dem europäischen
Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung eines
Luftverkehrsleitsystems für den einheitlichen europäischen Luftraum,
stellt anschliessend die neuesten Initiativen und Meilensteine von
SESAR vor. Nach ihm wird Sigmund Lockert von CHC Helicopter einen
Vortrag halten. Der Beitrag der darauffolgenden Sprecher, Marc Torres
und Pildo Labs, wird die Implementierung von Instrumentenflugregeln
(IFR) für Hubschraubereinsätze mithilfe von GPS und EGNOS zum
Schwerpunkt haben, und Kapitän Carlos de la Cruz von INAER erläutert
seinen Standpunkt als erfahrener Hubschrauberpilot.

Der zweite Tag der Konferenz, moderiert von Gerry Hermer von der
East Anglia Air Ambulance (EAAA), konzentriert sich auf „Nächtliche
Hubschraubernoteinsätze“. Als erster Redner tritt Tim Seite von der
EAAA auf, gefolgt von Kapitän Carlos de la Cruz von INAER, der einen
spanischen Beitrag zum Thema Nachteinsätze liefern wird. Die
darauffolgende Podiumsdiskussion mit Willy Sigl von EASA Flight
Standards behandelt die im europäischen Raum vorherrschenden
Ansichten zu diesem Thema.

Das Nachmittagsprogramm, moderiert von Peter Norton von der
British Helicopter Association, wechselt dann zum Thema „Erlassung
von Vorschriften – Offene Fragen“ über. Den Auftakt hierzu macht
Willy Sigl mit einem Überblick über die neuen Betriebsvorschriften
sowie den Vorschriften hinsichtlich der Fluggenehmigungen für die
Flugbesatzung. Peter Moeller von der Luxemburg Air Ambulance
präsentiert „Die künftigen Herausforderungen hinsichtlich Flug- und
Dienstzeitbegrenzungen“, gefolgt von Gerhard Wittmann vom ADAC, der
über „Die künftigen Herausforderungen für Hubschraubernoteinsätze und
Stellen von öffentlichem Interesse“ spricht.

Die morgendlichen Vorträge zum Thema „Wirtschaftliche
Herausforderungen und Chancen“ werden am letzten Tag angesprochen,
präsentiert von Dominic Perry von Flightglobal. Der erste Redner wird
Dr. Andrew Black von Hawk Associates sein, der die Aussichten für die
Drehflügler-Branche analysieren wird. Es folgen eine
Podiumsdiskussion sowie eine Besprechung offener Fragen mit Roberto
Garavaglia, Agusta Westland und Michael Hampton von Capital Air
Services.

Den Abschluss der Konferenz bildet eine Besprechung zur
„Finanzierung zukünftiger Vorhaben“, moderiert von Aoife O–Sullivan
von Kennedys Aviation. Zu den Podiumssprechern zählen Jason Kmiecik,
HeliValues und Andrew Woolfson von AirFinance.

http://www.helitechevents.com/conference

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