Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

.dotkomm startet Regionale Internet Offensive RIO

Köln, 5. Oktober 2009. Unter dem Schlagwort RIO (Regionale Internet Offensive) bietet .dotkomm rich media solutions seinen Kunden künftig lokale Internet-Strategien und -Instrumente. Zu dem RIO-Set gehören Rich Media Solutions wie Online-Video-Porträts, Video-Channel und -Interfaces sowie darauf aufbauende Suchmaschinen-Optimierung und URL-Konzepte für regionale Internet-Auftritte. Mit RIO reagiert .dotkomm auf den wachsenden Trend zum „Local E-Business“. Denn der Durchschnittsbürger erledigt etwa 80 bis 90 Prozent seiner Geschäfte im Umkreis von 30 km zum Wohnort, und das sowohl persönlich als auch online.

„Die Regionalisierung des Internets birgt ein enormes Potenzial. Immer mehr Nutzer suchen lokal nach dem richtigen Service und verschaffen sich vorab einen persönlichen Eindruck über das Internet“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. „Mit RIO bieten wir die adäquaten Instrumente sowohl für große Vertriebsorganisationen als auch für kleine und mittelständische Unternehmen vor Ort. Im Zentrum stehen unsere innovativen Rich Media Solutions wie Online-Video-Porträts und Video-Interfaces. Denn sie erlauben eine natürliche und persönliche Online-Kommunikation und legen so die Basis für den regionalen E-Commerce-Erfolg.“

Das erste RIO-Projekt hat .dotkomm bereits für die Deutsche Krankenversicherung (DKV) realisiert. Als erstes Versicherungsunternehmen Deutschlands stattet der Krankenversicherer den regionalen Vertrieb mit Internet-Video-Porträts aus. 170 DKV-Vertriebspartner präsentieren sich bereits online mit einem eigenen Video. Auf den DKV-Internetseiten und den Vermittler-Homepages kann der Nutzer sich jetzt direkt einen Eindruck von seinem potenziellen Versicherungsberater machen. Wo bisher der nächstgelegene Berater ausgewählt wurde, entscheiden jetzt Sympathie und Persönlichkeit über die Betreuerwahl. Die DKV-Vermittler wiederum erhalten ein effizientes Vertriebsinstrument, mit dem sie sich und ihre Leistungen im Bewegtbild präsentieren können. Das steigert die Response und Lead-Generierung über das Web.

„Die Internet-Video-Porträts von .dotkomm für unsere hauptberuflichen Außendienstpartner sind eines der erfolgreichsten Online-Projekte, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben“, sagt Holger Holetzek, Leiter E-Business der DKV. „Mit diesem neuen Instrument stärken wir unsere Vertriebsorganisation nachhaltig und sind dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus.“

Nach dem erfolgreichen Start im Finanzdienstleistungsbereich wendet .dotkomm das RIO-Prinzip nun auf andere Marktsegmente und Branchen an. Im Fokus: große Vertriebsorganisationen, regionale Portale und Anbieter wie Rechtsanwälte, Handwerker oder Ärzte von nebenan. „Inzwischen kommen bereits 50 Prozent meiner neuen Patienten nach einem Erstkontakt über das Internet zu mir“, so
Dr. Simon Reich, Kölner Allgemeinmediziner. „Ich bin überzeugt, dass wir diese Zahl mit den Online-Video-Porträts von .dotkomm noch deutlich erhöhen werden.“

Weiterführende Links:
http://www.dotkomm.de
http://dkv.com
http://dkv-on-tour.tv
http://www.christiane-casanova.dkv.com
http://www.allgemeinarzt-koeln.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis