Durch die Zusammenarbeit mit der prudsys AG, Europas führenden Anbieter für Echtzeit-Personalisierung, unterstreicht die dotSource GmbH die Bedeutung von Personalisierung auf Echtzeitbasis als effektive verkaufsfördernde Maßnahme und wichtiges Investitionsthema für Onlineshops im B2C- und B2B-Umfeld.
?Onlineshop-Betreiber können durch personalisierte Produktempfehlungen in Echtzeit das Einkaufserlebnis ihrer Besucher enorm verbessern. Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Partnerschaft mit der prudsys AG einmalige Personalisierungslösungen anbieten zu können. Im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie über alle Kommunikationskanäle hinweg bietet die Echtzeit-Personalisierung von prudsys, beispielsweise in Form von personalisierten Newslettern, Bestellbestätigungen oder physischen Mailings, großes Potenzial. Dieser umfassende Ansatz passt perfekt zu unserem Multichannel-Konzept?, so Christian Grötsch, Geschäftsführer dotSource GmbH. Durch die Partnerschaft mit der prudsys AG baut die dotSource GmbH ihre Lösungskompetenz im Bereich Online-Marketing weiter aus und steht ihrem Kunden somit von der ersten Idee über die Shop-Entwicklung bis zur Conversion-Optimierung zur Seite.
Da das aktuelle Interesse und Klick-Verhalten des Besuchers in Echtzeit in die Empfehlungsberechnungen einfließen, ist die Akzeptanzrate für personalisierte Inhalte deutlich höher als bei Empfehlungen, die ausschließlich auf historischen Daten beruhen. So können die Echtzeit-Lösungen von prudsys garantieren, dass auch neue User ohne Shop-Historie ab der ersten Minute passende personalisierte Empfehlungen erhalten.
?Ziel ist es, gemeinsame Synergien optimal zu nutzen: Shop-Besucher profitieren von einem positiven, personalisierten Einkaufserlebnis während der Onlineshop-Betreiber nachweislich seinen Umsatz steigert. Eine Win-win-Situation für beide Seiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte mit dotSource?, ergänzt Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP, Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.
Weitere Informationen unter:
http://