Dr. Johann Kempe wird ab April 2018 Chief Technology Officer (CTO)
des Wort & Bild Verlags und Mitglied der Geschäftsleitung. CEO
Andreas Arntzen: „Wir freuen uns, mit Dr. Johann Kempe einen
anerkannten Medien- und Technologieexperten zu gewinnen und mit ihm
den weiteren Technologiewandel unseres Print- und Digital-Portfolios
konsequent fortzusetzen.“
In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet der promovierte
Informatiker übergreifend die digitalen Bereiche Online, Herstellung
und IT. Dr. Johann Kempe freut sich auf die neue Aufgabe in
Baierbrunn: „Den Weg des Wort & Bild Verlags in eine zunehmend
digitale Pharmazie- und Gesundheitswelt mitgestalten zu dürfen, ist
für mich eine spannende Herausforderung“.
Der 54-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung beim
C.H.Beck Verlag und dort für den Bereich Technologie und Business
Development zuständig. Zuvor war er Chief Information Officer (CIO)
der Holtzbrinck Publishing Group und Geschäftsführer der
Tochterunternehmen hgv, circ IT und Holtzbrinck Online Services. Als
CIO hat er auch an dem Auf- und Ausbau verschiedener
Holtzbrinck-Digitalfirmen wie skoobe, searchmetrics oder devbliss
mitgewirkt.
Der Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern – glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die kompetente Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (9.152.991 mtl. verkaufte Exemplare*), Baby und
Familie (683.842 mtl. verkaufte Exemplare*), Diabetes Ratgeber
(1.189.392 mtl. verkaufte Exemplare*), Senioren Ratgeber (1.729.650
mtl. verkaufte Exemplare*), Ärztlicher Ratgeber (250.140 3x jährlich
verbreitete Exemplare*), medizini (1.382.125 mtl. verkaufte
Exemplare*) und das HausArzt-PatientenMagazin (413.150 4x jährlich
verkaufte Exemplare*). Ebenso verantwortungsvollen und zuverlässigen
Gesundheitsjournalismus praktiziert der Verlag in all seinen
Online-Angeboten wie beispielsweise dem Gesundheitsportal
apotheken-umschau.de, seinem E-Learning-Tool
meine-gesundheitsakademie.de sowie den Apothekenkunden-Apps.
*IVW 4/2017
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell