(ddp direct) Köln, 26.03.2012 (mit Link zum Video) – Zum 15. Mal fand am 14. & 15. März der World Business Dialogue an der Universität zu Köln statt. Der weltweit größte von Studenten organisierte Wirtschafskongress lockte auch in diesem Jahr wieder 300 internationale Studenten aus über 60 Nationen, 300 Unternehmer und 60 Top-Referenten an den Rhein, um über die Thematik Checkpoint Consumption Needs, Duties and the Search of Balance zu diskutieren.
Im Nachgang sind Sponsoren, Referenten, Teilnehmer und der ausrichtenden Verein Organisationsforum Wirtschaftskongress (OFW) e.V. überaus zufrieden mit dem Verlauf des 15th World Business Dialogue.
Suhas Gopinath, CEO von Globals Inc. und bekannt als jüngster CEO der Welt nannte die Veranstaltung eine Brücke zwischen den Studenten und den Führungskräften der Wirtschaft.
2 Tage lang wurde auf dem eigens für den Kongress hergerichteten Kölner Universitätsgelände in Panels, Workshops und Executive Sessions unser Konsumverhalten auf den Prüfstand gestellt.
Michael Schmidt, designierter CEO BP Europa glaubt, dass man auf dem World Business Dialogue immer neue Impressionen, neue Ideen und neue Gedankenanstöße mitnimmt.
Einmal mehr wurde der Kongress auch von vielen Teilnehmern gelobt und als Davos in Köln bezeichnet.
Jahr für Jahr gelingt es den Studenten des OFW namhafte Referenten nach Köln zu holen. Neben Grube, Schmidt und Gopinath waren beim 15th World Business Dialogue u.a. auch Dr. Auma Obama (Care International), Dr. Kurt Bock (CEO BASF SE), Roland Boekhout (CEO ING DiBa AG) und Hans-Otto Schrader (CEO Otto-Group) auf dem weltweit größten von Studenten organisierten Wirtschaftskongress zugegen.
Das Ende des World Business Dialogue markiert immer auch den Startpunkt für die darauffolgende Generation des Organisationsforum Wirtschaftskongress. Ein Jahr lang engagieren sich über 40 Studenten ehrenamtlich um das Großprojekt World Business Dialogue auf die Beine zu stellen. Volkommen unabhängig sammeln die jungen Leute schon während des Studiums wertvolle praktische Erfahrungen und stellen ein hochprofessionelles Event auf die Beine.
Weitere Infomationen: www.world-bussines-dialogue.com
Highlightrailer des 15th World Business Dialogue: http://vimeo.com/38700080
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u199f0
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dr-ruediger-grube-der-15th-world-business-dialogue-hat-gezeigt-was-man-erreichen-kann-wenn-man-sich-engagiert-leidenschaftlich-fuer-eine-sache-einsetzt-37284
Weitere Informationen unter:
http://www.world-business-dialogue.de