Drei auf einen Schlag: FLYERALARM eröffnet Online-Shops in Dänemark, Schweden und Finnland

FLYERALARM, die führende B2B-Online-Druckerei
Europas und eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen,
treibt die Expansion ins europäische Ausland mit Nachdruck voran und
startet am heutigen Mittwoch Onlineshops in Dänemark, Schweden und
Finnland. Damit ist das Würzburger Unternehmen neben Deutschland in
14 weiteren europäischen Ländern vertreten. Im Laufe des Jahres
sollen noch einige weitere Auslandsmärkte folgen. Während die
Aufträge ausschließlich in Deutschland gedruckt werden, wird das
Unternehmen in den drei Ländern mit Webshops in den jeweiligen
Landessprachen präsent sein.

Die Kunden in Dänemark, Schweden und Finnland können die mehreren
hundert FLYERALARM-Produkte in mehr als drei Millionen Varianten
zunächst über die Onlineshops www.flyeralarm.dk, www.flyeralarm.se
und www.flyeralarm.fi bestellen. FLYERALARM wird seine Onlineshops
dort in der jeweiligen Landessprache betreiben – ein Angebot, das
auch für den Kundenservice gilt. Grundsätzlich können die Kunden auf
das gesamte Sortiment von FLYERALARM zugreifen – von Flyern über
Faltblätter, Plakate und Magazine bis hin zu Bannerdrucken und
Displays. Wie fast überall können die Kunden von FLYERALARM auch in
den nordischen Ländern zwischen den Lieferzeiten Standard, Express
und Overnight wählen.

Im Norden warten attraktive, aber auch anspruchsvolle Druckmärkte
„Die Eröffnung von Webshops in Dänemark, Schweden und Finnland ist
der nächste große Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie, die
wir mit großem Ehrgeiz verwirklichen wollen. Die drei Länder sind
attraktive, aber auch anspruchsvolle Druckmärkte. Die Kunden dort
erwarten beste Qualität und perfekten Service. Ich bin mir sicher:
Wir werden mit unserem Angebot ihre Erwartungen nicht nur erfüllen,
sondern sogar noch übertreffen“, sagt Markus Schmedtmann, CEO von
FLYERALARM. „Wir wollen den Kunden überall in Europa beste
Druckqualität zum besten Preis bieten. Da sind die nordischen Länder
um Dänemark, Schweden und Finnland nur der nächste logische Schritt.
Und wir sind noch lange nicht am Ziel: Im Laufe des Jahres werden
weitere Länder folgen.“

Auslandsexpansion als Teil der Wachstumsstrategie

Europas führende B2B-Onlinedruckerei treibt die Expansion ins
Ausland bereits seit 2004 in hohem Tempo voran. Neben dem Heimatmarkt
Deutschland und den drei jetzt gestarteten nordischen Ländern ist das
Unternehmen bereits in Großbritannien, Irland, Italien, Frankreich,
Österreich, Ungarn, Polen, Spanien, in den Niederlanden, Schweiz und
Belgien vertreten. Die Kommunikation mit dem Kunden in der
Landessprache im Online-Shop, über die telefonische Hotline und in
einigen Ländern sogar im Store vor Ort gehört zu den Erfolgsfaktoren
von FLYERALARM und ist ein wichtiger Bestandteil der Vertriebs- und
Servicestrategie.

Neben der Auslandsexpansion arbeitet FLYERALARM intensiv am Ausbau
seines Dienstleistungs- und Produktportfolios und hat kürzlich unter
anderem sein 3D-Druck-Angebot gestartet. In den nächsten Jahren will
das Unternehmen zum Komplettanbieter rund um
Marketing-Dienstleistungen werden. Das soll mit organischem Wachstum
sowie mit strategischen Zukäufen und Beteiligungen bei
aussichtsreichen Start-Ups und Unternehmen erreicht werden.

Pressekontakt:
flyeralarm GmbH
Thomas Doriath
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg,
Tel.: 0931 46584 – 2101
E-Mail: presse@flyeralarm.de
www.flyeralarm.de