Hamburg, 17. Dezember 2009 – Bei der diesjährigen Wahl zur „Website des Jahres 2009“ haben gleich drei Seiten aus dem Vermarktungs-Portfolio von Ströer Interactive gewonnen. Immonet.de, neu.de und Verivox.de erhielten den Titel „Beste Website 2009“. Die Singlebörse neu.de bekam darüber hinaus auch die Auszeichnung „Beliebteste Website 2009“ verliehen.
Die Wahl zur „Website des Jahres“ ist eine gesamteuropäische vom Publikum gewählte Preis-Initiative. Sie wird von MetrixLab veranstaltet und von Nielsen//Netratings sowie zahlreichen lokalen Medienpartnern unterstützt.
235 Websites waren in diesem Jahr nominiert. Über 1,5 Mio. Internet-Nutzer gaben zwischen dem 3. November und 8. Dezember in 18 unterschiedlichen Kategorien ihre Stimme ab.
Erreichte eine Site dabei den höchsten Mittelwert in den Punkten Navigation, Inhalt und Design erhielt sie den Titel „Beste Website 2009“. Immonet.de gewann in der Kategorie Immobilien-Seiten. Unter den Vergleichsportalen siegte Verivox.de. Die Singlebörse neu.de setzte sich in der Kategorie Dating-Seiten gleich zweimal durch. Sie erhielt auch die Auszeichnung „Beliebteste Website 2009“, welche für die meisten Stimmen vergeben wurde.
„Wir freuen uns über diesen Erfolg und beglückwünschen die drei Sites zur gewonnen Wahl“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH. „Die Titelvergabe bestätigt nicht nur die hohe Qualität der Angebote, sondern stärkt auch unsere Position im Markt als Anbieter von Premiumseiten, deren hochwertige und favorisierte Inhalte Advertisern ein spannendes Umfeld bieten.“