Dritter „technology report“ von Heraeus erschienen

Dritter „technology report“ von Heraeus erschienen

Ganz druckfrisch informiert die nunmehr dritte Ausgabe des Heraeus Technologiemagazins – „technology report“ – unter anderem über „Gehirnschmalz in blauen Flaschen“, revolutionäre Temperaturmessung in der Aluminiumproduktion, über die Zukunft der Endoprothetik und wie mit Quarzglas Licht um enge Ecken geleitet werden kann. Mit einer Mischung aus populären und wissenschaftlichen Themen lädt das 50-seitige Magazin des Edelmetall- und Technologiekonzerns technologieinteressierte Leser auf eine Reise durch die innovative und abwechslungsreiche Produktwelt des über 160 Jahre jungen Familienunternehmens ein. So erfährt der Leser beispielsweise auch, wie Kunden in Anwendungszentren den passenden Infrarot- oder UV-Strahler praxisnah testen können, Heraeus Produkte helfen, die Relativitätstheorie von Albert Einstein zu beweisen, und wo sie sich überall im Alltag „verstecken“.
Der technology report richtet sich an eine breite Leserzielgruppe und kann kostenlos in deutscher, englischer und chinesischer Sprache unter www.heraeus.com oder per E-Mail über technologyreport@heraeus.com angefordert werden.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,1 Mrd. ? und einem Edelmetallhandelsumsatz von 17,9 Mrd. ? sowie weltweit über 12 900 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Weitere Informationen unter:
http://