- Programm 2012 mit 20 Praxisseminaren ist ab sofort verfügbar
- Auftraggeber lernen, wie sich Druckaufträge budgetoptimiert und effizient steuern lassen
Um Printprojekte effizient steuern zu können, ist Spezialwissen erforderlich. Dazu gehört jedoch mehr als detaillierte Kenntnisse über Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Es geht auch darum, Druckaufträge professionell einzukaufen oder in der Druckabnahme die Druckqualität fachkundig beurteilen zu können. Die wenigsten Unternehmen und Agenturen verfügen heute inhouse über das notwendige technische Know-how und das entsprechende Prozesswissen. Doch nur damit lassen sich komplexe Druckprojekte budgetoptimiert und termingerecht steuern.
Dieses Know-how vermittelt die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Unter dem Titel „Drucksacheneinkauf ohne Extratouren“ hat die PMA ihr aktuelles Seminarprogramm 2012 für Print Buyer vorgestellt. Marketing-Experten, Grafik-Designer und Print-Produktioner lernen in 20 Praxisseminaren, wie sich Printproduktionen effizienter, professionell und budgetoptimiert steuern lassen. „Das Praxiswissen erwerben die Teilnehmer unserer Seminare aus erster Hand: Branchenprofis und Experten von Heidelberg geben ihr Wissen direkt weiter und zeigen, wie sich Printprojekte von der professionellen Ausschreibung bis hin zur fachkundigen Druckabnahme ressourcenoptimiert umsetzen lassen“, erklärt Martina Brand, Leiterin Business Training bei der Print Media Academy.
Das Programm richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketing-, Produktions- und Einkaufsabteilungen in Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen.
Ausgewählte Seminarhighlights 2012 für die Fachbereiche Planung Einkauf, Marketing-Kommunikation mit Print, Vorstufe PDF, Druckproduktion und Qualitätskontrolle sind unter anderem:
– Strategischer Drucksacheneinkauf
– Klimaneutrale Druckproduktion
– Corporate Design in der drucktechnischen Umsetzung
– Vorstufen Know-how einfach erklärt
– Die Druckfreigabe: Druckqualität fachkundig beurteilen
Das gesamte Seminarprogramm steht ab sofort unter www.print-media-academy.com zum Download bereit. Die gedruckte Broschüre dazu können Interessenten kostenlos unter pma-seminare@heidelberg.com anfordern.
Über die Print Media Academy
Die Print Media Academy in Heidelberg ist das Zentrum eines weltweiten Netzwerkes mit Standorten in 15 Ländern. Alle 17 Standorte stehen im ständigen Austausch über die neuesten Trends in der Printmedien-Industrie und vermitteln fundiertes Wissen über zukunftsorientierte Drucktechnologien und erfolgreiches Management. Zirka 20.000 Trainingsteilnehmer betreut das Netzwerk jedes Jahr weltweit. Neben Einzelseminaren gehören auch internationale Management-Programme, Fachkongresse und Publikationen zum Angebot der Print Media Academy.
Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.
Weitere Informationen zur Print Media Academy:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Claudia Cischek
Tel.: +49 (0)6221 92 5705
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: claudia.cischek@heidelberg.com