Die Technologiesparte Duden Business Solutions
des renommierten Mannheimer Unternehmens stellt auf der Leitmesse der
Zeitungs- und Medienbranche die jüngsten Mitglieder ihrer
Produktfamilie vor. Entscheider und Fachkräfte können sich vom 29.
bis 31. Oktober in Frankfurt selbst davon überzeugen, welchen
Mehrwert der cloudbasierte Korrekturservice für die Kommunikation im
Internet bietet.
Die Verlagerung von Geschäftsprozessen in eine beliebig
skalierbare Cloud im Internet und die Nutzung von „Software as a
Service“, kurz SaaS genannt, dürften für das digitale Publishing noch
längere Zeit zwei wesentliche Treiber bleiben. Die Ursachen dafür
sind vielfältig: von der Auslagerung interner Workflows unter
Einsparung von Kosten für IT-Anwendungen über notwendige Anpassungen
an geändertes Nutzerverhalten bis hin zu Reichweitensteigerungen, die
mit Onlineprodukten kostengünstiger und schneller erreicht werden
können.
Damit die Textqualität nicht leidet, hat Duden sein
Business-Solutions-Portfolio um eine Onlinekorrekturlösung erweitert.
Gezeigt wird das ganze Spektrum der technischen Möglichkeiten, von
gängigen Client-Server-Installationen in der eigenen IT-Infrastruktur
bis zu neuen SaaS-Angeboten im Internet.
Interessierte Besucher der IFRA können sich direkt am Dudenstand
in Halle 8, Stand 172, über die Saas-Lösungen der Duden Business
Solutions informieren.
Pressekontakt:
Bibliographisches Institut GmbH
Dr. Gamal Morsi
Leiter Marketing und PR
Geschäftsbereich Duden – Sprachtechnologie
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-340
Fax: +49 621 3901-76340
Weitere Informationen unter:
http://