Die DuMont Business Information hat den führenden
Auftragsinformationsdienst, die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG
(DTAD), zu 100% übernommen. Das Berliner Unternehmen ist ein
führender Dienst für öffentliche und gewerbliche Auftragsdaten in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer
Digitalisierungsstrategie schafft die DuMont Business Information mit
diesem Schritt ein neues Angebot im Bereich öffentlicher und privater
Auftragsinformationen für Entscheider aus Wirtschaft und der
öffentlichen Hand. Die DTAD veröffentlicht jährlich über 600.000
Ausschreibungen und Bauprojekte und betreibt Deutschlands größte
Datenbank für Firmen und Vergabestellen.
„Die DTAD hat sich zu einem führenden Auftragsinformationsdienst
in Deutschland entwickelt. Ich freue mich, dass wir ein dynamisches
und kundenorientiertes– neues Familienmitglied mit einem erfahrenen
Management gewinnen“, so Jörg Mertens, Geschäftsführer der DuMont
Business Information. Mit dem Zukauf werde das Geschäft im Bereich
Vergabe, Bauwirtschaft und Unternehmensdaten mit dem Ziel gestärkt,
zu einem führenden integrierten Anbieter für öffentliche und private
Vergabelösungen sowie Immobilieninformationen zu werden.
„DuMont ist ein idealer Partner, um zusammen die kommende
Wachstumsphase zu bestreiten. Angesichts unserer gemeinsamen
Expertise bei öffentlichen und digitalen Ausschreibungsverfahren und
den gemeinsamen Zielgruppen sind wir überzeugt, unsere Position in
bestehenden Märkten weiter ausbauen und neue Wachstumsfelder erobern
zu können“, sagt Gründer Höddi Tryggvason.
Die DTAD mit ihren rund 100 Mitarbeitern am Standort Berlin wird
von dem Management-Team unter Vorsitz des Gründers und bisherigen
Eigentümers, Höddi Tryggvason, sowie Dr. Alexander Seyferth, Torsten
Daus und Rico Wendt weitergeführt.
Zum DTAD
Die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG (DTAD) betreibt den führenden
Dienst für öffentliche und gewerbliche Auftragsinformationen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 18 Jahren ist die DTAD
Experte bei der Recherche von Auftragsinformationen und stellt Kunden
die umfassendste Datenbank mit mehr als 200.000 Firmen und
Vergabestellen für detaillierte Analysen und Marktbeobachtungen zur
Verfügung.
Zu DuMont
Zu DuMont gehören die drei Geschäftsfelder Regionalmedien,
Business Information und Marketing Technology sowie der DuMont
Buchverlag. Neben den sieben Zeitungstiteln in den Metropolregionen
Berlin, Hamburg und Köln sowie in Sachsen-Anhalt zählen lokale
Anzeigenblätter wie Radio- und TV-Medien zum Portfolio der
Regionalmedien. Im Geschäftsfeld Marketing Technology investiert
DuMont in technologisch führende Unternehmen wie Facelift, Upljft und
censhare. Zum Geschäftsfeld Business Information gehören neben dem
Datengeschäft auch die Fachmedien des Bundesanzeiger Verlags. Mit
einer multimedialen Produktpalette werden Fachwissen und Lösungen für
Spezialisten, u.a. in den Bereichen Vergabe, Außenwirtschaft und
Immobilien, geboten, die das Angebot der DTAD sehr gut ergänzen.
Pressekontakt:
Anne Becker| DTAD Deutscher Auftragsdienst AG| Waldemarstraße 33a|
10999 Berlin| +493039820910| presse@dtad.de
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