(Mobile World Congress Stand 7H40) — ResponseTek
[http://www.responsetek.com/], der führende Anbieter von
CEM-Softwarelösungen (Customer Experience Management) für
Großunternehmen, gab heute bekannt, dass seine zuverlässige
CEM-Lösung Listening Platform
[http://www.responsetek.com/products.html] über 250 Millionen
weltweite Verbraucher mit ihren Telekommunikationsanbietern in
Kontakt bringt. Zudem kündigte ResponseTek die Veröffentlichung
verschiedener Updates für die Listening Platform an, um künftig noch
mehr Kunden mit Telekommunikationsgesellschaften in Kontakt zu
bringen.
Wesentliche Fakten:
— Als zuverlässige Customer-Experience-Plattform für 35
Telekommunikationsgesellschaften in Nordamerika, Europa, Nahost, Asien
und Australien führt ResponseTek jährlich über 80 Millionen
Befragungen im Mobilfunkbereich durch und verzeichnet dabei
Beteiligungsquoten von 30-45 Prozent.
— Die Listening Platform bietet Telekommunikationsgesellschaften eine
integrierte Enterprise-Lösung in Echtzeit, die den
Big-Data-Anforderungen von multinationalen Unternehmen umfassend
Rechnung trägt.
— ResponseTek dient der Gewinnung von Erkenntnissen aus direkten
Kundeninteraktionen und bietet Telekommunikationsgesellschaften die
Möglichkeit, sich gezielt um potenziell abwanderungswillige Kunden zu
bemühen und das Kundenerlebnis grundlegend zu verbessern.
Updates der Listening Platform:
— Glückliche Kunden als Social-Media-Markenbotschafter einsetzen: Mit
speziell für soziale Medien optimierten Thank-you-Seiten können
zufriedene Kunden direkt auf die Social-Media-Seiten eines Unternehmens
geführt oder gebeten werden, einen Beitrag über ihr positives Erlebnis
mit der jeweiligen Marke zu verfassen.
— Mit schlechten Erfahrungen verbundene Enttäuschungen auf Kundenseite
durch unverzügliche Servicemaßnahmen minimieren: Sobald aus einer
Umfrage hervorgeht, dass ein Kunde schlechte Erfahrungen gemacht hat,
wird die Thank-you-Seite unverzüglich mit einer Entschuldigung
versehen. Zudem besteht die Möglichkeit, gezielte Servicemaßnahmen
einzuleiten, wie etwa mittels hilfreicher Links oder durch die
verbindliche Zusage eines Rückrufs.
— Sofortzugang zu Kennzahlen über die Kundenbindung mit dem
Telecom-Insights-Dashboard: Das Telecom-Insights-Dashboard ist für die
speziellen Anforderungen von Kundendienstteams konzipiert, die für
mehrere Marken oder in mehreren Ländern tätig sind, und enthält alle
wesentlichen Kundenkennzahlen, darunter auch NPS®. Mit dieser
einheitlichen Übersicht können Ergebnisse abgefragt,
Leistungsschwankungen erkannt und Leistungsvergleiche zu verschiedenen
Marken leichter durchgeführt werden.
— Die Einführung von kundenzentrierten Initiativen straffen: Eine
aktualisierte Benutzeroberfläche, neue Funktionen und zusätzliche
Verbesserungen im Hinblick auf Leistung und Benutzerfreundlichkeit
werden die aktuelle Version der Listening Platform weiter verbessern.
Das Update wird voraussichtlich im Frühling 2014 erscheinen.
Ergänzende Zitate:
— Gord Elder, Vice President der Produktabteilung von ResponseTek,
erklärte: „Bei der Erstellung unserer Produkt-Roadmap ist das Feedback
von Kunden im Hinblick auf Entwicklungsprioritäten von zentraler
Bedeutung. Da wir mit den größten Telekommunikationsgesellschaften der
Welt zusammenarbeiten, werten wir Rückmeldungen aus und ergreifen
gezielte Maßnahmen, um quantitativ zu bestimmen, wie wir unseren Kunden
die beste Customer-Experience-Softwarelösung bieten können, damit sie
ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer Kunden haben.“
— Syed Hasan, Geschäftsführer und CEO von ResponseTek, erklärte:
„ResponseTek leistet bei Customer-Experience-Lösungen in Echtzeit
bereits seit über 14 Jahren Pionierarbeit. In den vergangenen fünf
Jahren haben wir unsere Kenntnisse und Lösungen gezielt eingesetzt, um
den Erfordernissen des Kundendienstes im Telekommunikationssektor
Rechnung zu tragen. Wir sind begeistert, dass unsere Lösung die besten
Telekommunikationsgesellschaften der Welt nun dabei unterstützt, das
Kundenerlebnis von über einer viertel Milliarde Kunden zu beobachten
und zu verbessern. Wir lernen fortwährend von unseren Kunden und sind
begeistert zu sehen, wie unsere Erfahrung und unsere Partnerschaften mit
Kunden im kommenden Jahr zu noch überzeugenderen Produkt- und
Lösungsmöglichkeiten führen werden.“
Informationen zu ResponseTek
ResponseTek ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für das
Customer-Experience-Management in Großunternehmen. Weltmarktführer
aus der Finanzwelt, der Telekommunikation und dem Einzelhandel,
darunter 14 der größten Telekommunikationsgesellschaften der Welt und
die laut Bloomberg beste Bank, verlassen sich auf ResponseTek, um
Woche für Woche viele Millionen direkte Kundeninteraktionen zu
steuern. Die Listening Platform(TM) von ResponseTek beseitigt
Informationssilos, indem sie Customer-Experience-Daten und das
Berichtswesen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
unternehmensübergreifend miteinander verknüpft. Das 1999 gegründete
Unternehmen ResponseTek hat seine Firmenzentrale im kanadischen
Vancouver und ist zudem in über 30 Ländern in ganz Nordamerika,
Europa und Asien vertreten. Nähere Informationen erhalten Sie auf:
www.responsetek.com [http://www.responsetek.com/]
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Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld.
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Anita Bhatti Marketingmanagerin +1 604-484-2900 x230
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