Dynamics Media umgestellt auf Microsoft Dynamics AX 2009

Dynamics Media ist S4Ms „Out-of-the-Box“-Lösung für alle Aufgaben des Broadcast Managements und bietet zudem die vollständige Integration mit anderen Microsoft Technologien wie Microsoft Sharepoint, Microsoft Business Intelligence oder Microsoft SQL Server 2008. In diesem Jahr hat S4M die Dynamics-Familie ergänzt um das neue Air-Time-Sales-Modul Dynamics AdSales. Seitdem besteht Dynamics Media aus zwei Modulen, die jetzt beide auf der neuen Plattform MS Dynamics AX 2009 laufen: Während Dynamics Broadcast das Lizenz-, Material- und Asset Management sowie die Programmplanung unterstützt, konzentriert sich AdSales auf Air Time Sales und Traffic Management.
Mit der Umstellung auf Microsoft Dynamics AX 2009 wurde die Ergonomie der Benutzeroberfläche von Dynamics Media optimiert, so dass ein noch effektiveres Arbeiten möglich ist. Zudem lassen sich Geschäftsabläufe flexibel definieren und automatisieren. Last but not least unterstützt das jüngste Release des S4M-Systems eine noch bessere Steuerung und Überwachung der Prozesse durch ein erweitertes Reporting und den Einsatz von Business Intelligence Funktionen. So können Anwender beispielsweise auf einfachem Weg Reports generieren und ad-hoc Reports in Microsoft Excel erstellen. Der Einsatz von Key Performance Indikatoren ermöglicht, entscheidende Geschäftsprozesse via Dashboard View im Auge zu behalten.

S4M auf der IBC 2008: Halle 3, Stand B30.
Zugleich stellt S4M das jüngste Release von Dynamics Media auch bei Microsoft in der Topaz Lounge aus.