Weihnachten naht und Emily,
Angestellte einer Bank in New York und Mutter zweier Kinder, hat
einen Weihnachtsbaum erworben und für ihre Familie mit Lichtern und
Schmuck dekoriert. Auf der anderen Seite des Globus sagt Mr. Li, ein
Lieferant von Weihnachtsartikeln des Yiwu Commodity Market, stolz:
„Sechs von 10 Christbäumen, die in den Vereinigten Staaten gekauft
werden, stammen aus Yiwu.“ Den Qianjiang Evening News zufolge ist
Yiwu das größte Herstellungs- und Exportzentrum für Weihnachtsartikel
der Welt und stellt 65 % der weihnachtlichen Produkte weltweit her.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20141215/164355LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20141215/164355LOGO]
Im Allgemeinen läuft die Exportsaison für Weihnachtsartikel von
Juli bis September. Dieses Jahr aber waren die Exporte in Yiwu unter
Druck – aufgrund steigender Arbeitskosten, Änderungen des
Wechselkurses des Renminbi (RMB) und der wirtschaftlichen Flaute in
Lateinamerika. Dies veranlasste über 600 einschlägige Unternehmen
dazu, über den dringenden Bedarf einer Änderung und Aktualisierung
des Marktes nachzudenken.
Im Oktober 2013 wurde Yiwubuy.com aus der Taufe gehoben, die
internationale offizielle Website des Yiwu Commodity Market, welche
diese revolutionäre Aufgabe übernehmen soll. Der „Global Partnership
Plan“ wurde mit dem Ziel geschaffen, die Beschaffungskanäle zu öffnen
und die Einkaufskosten globaler Käufer zu senken. Dieser Plan besteht
aus zwei Teilen. Der erste Teile sieht die weltweite Einführung einer
Unter-Website von Yiwubuy.com vor. Im zweiten Teil werden weltweit
Offline-Zentren für Warenproben eingerichtet.
Yiwubuy.com wird für Käufer aus der ganzen Welt eine eng
verknüpfte Gemeinschaft im E-Commerce schaffen, mit besseren
Einkaufsmöglichkeiten im O2O-Modus und folgenden wichtigen
Funktionen:
1. Einem starken Kreditsystem. Das Online-Kreditsystem verfügt über
periodische Kreditbewertung von Käufern und Verkäufern,
Beschwerdemanagement, sichere Transaktionen und Vergütungen für
getäuschte Käufer. Zudem hat Yiwubuy.com offline virtuelle Geschäfte
für jedes Geschäft eingerichtet, was hohe Flexibilität des
Online-Kreditsystems gewährleisten. Einkäufer aus der ganzen Welt
können in Offline-Zentren für Warenproben Muster prüfen, um sich von
der Qualität der Produkte zu überzeugen.
2. Eine leistungsfähige Lieferkette. Auf Yiwubuy.com sind die führenden
Lieferanten kleiner Handelsgüter der Welt versammelt. Diese Lieferanten
verfügen über beste Lieferkapazitäten, eine vollständige Palette der
Güter, hohe Geschwindigkeit der Kategorieninnovation und
wettbewerbsfähige Preise. Speziell mit der einzigartigen Kombination aus
Ladengeschäften und Fabrikation können die Lieferanten
maßgeschneiderte Produkte anbieten, die dem speziellen Bedarf der
Einkäufer entsprechen. So kam beispielsweise eine ganze Palette von
Folgeprodukten der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien aus
Yiwu. Dem Zoll in Yiwu zufolge überstieg der Export aus Yiwu nach
Brasilien von Januar bis Mai 2014 160 Millionen US-Dollar. Zudem stammen
ca. 60 % der wichtigsten Lieferanten kleiner Handelsgüter der Portale
Alibaba.com und JD.com aus Yiwu.
3. Kräftige Unterstützung internationaler Logistik. Zusätzlich zum
ursprünglichen Logistiksystem ist der neue „Yi-Xin-Ou“ die erste
internationale Logistik-Eisenbahnstrecke von Yiwu nach Europa. Am 9.
Dezember war „Yi-Xin-Ou“ drei Wochen lang unterwegs, legte 13.000 km
zurück und erreichte Madrid. Der Zug aus Yiwu durchquerte acht Länder,
darunter Russland, Weißrussland, die Ukraine, Polen und Deutschland und
lieferte die diesjährigen Weihnachtsgeschenke aus China.
Über Yiwubuy.com [http://en.yiwugou.com/web/aboutus.html]
Web site: http://en.yiwugou.com/web/aboutus.html/
Pressekontakt:
KONTAKT: Jia Zeng, +86-186-1000-9702, zengjia@yiwugou.com