Das zweite Jahr in Folge werden
am 7. Oktober 2014 die e-Stars verliehen. Die Awards zeichnen in drei
Kategorien Unternehmen und Persönlichkeiten des Interaktiven Handels
aus, die im letzten Jahr die Entwicklung der Branche entscheidend
geprägt haben. Den Rahmen bildet die offizielle Eröffnungsfeier des
etailment Summit & Expo 2.014. Veranstalter sind der Bundesverband
E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), die dfv
Mediengruppe und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter
The Conference Group (TCG).
Eine hochkarätig besetzte Jury vergibt den Award in drei
Kategorien: Mit dem e-Star „Cross Channel“ als Hauptpreis wird ein
Online- oder Multichannel-Handelsunternehmen ausgezeichnet, das in
den vergangenen drei Jahren profitabel und wachstumsorientiert dem
Einzelhandel Impulse verliehen hat. Der e-Star „bevh Young Business“
geht an ein Unternehmen, das sich in den ersten acht Jahren nach
Gründung erfolgreich am Markt platziert und einen mindestens
mittleren sechsstelligen und operativ profitablen Umsatz erzielt hat.
Mit dem e-Star „Personality Award“ ehrt die Jury einen Marketer oder
Logistiker, Einkäufer oder Kundenbetreuer, dessen Leistungen
beispielhaft für die Branche sind. Neben der Preisverleihung lädt der
bevh an diesem Abend wieder zur „Leaders– Lecture“. Seit 2009 bietet
sie für den Interaktiven Handel die Gelegenheit, mit Gastrednern aus
Politik, Wirtschaft und Medien über aktuelle Fragen zu diskutieren
und die Grenzen der Branche hinauszublicken. In diesem Jahr auf der
Bühne: Justiz-Staatssekretär Gerd Billen und Internet-Publizist Tim
Cole. Weitere Informationen zur Leaders– Lecture & Award Ceremony
sowie zu etailment Summit & Expo 2.014 finden sich auf
www.etailment-summit.de.
Hinweis für Pressevertreter:
Interessierte Journalisten können sich unter presse@bevh.org
akkreditieren.
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Über die dfv Mediengruppe
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Über den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland
e.V. (bevh) Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so
vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven
Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt
aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40
Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von
über 80 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit
gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt.
Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister
angeschlossen. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller
Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik
und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder
über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des
gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den
Aufgaben des Verbands.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Ann-Kristin Müller
Telefon +49 69 7595-2051
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www.dfv.de
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Franziska Solbrig
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