EANS-Adhoc: ALNO AG / Aufsichtsrat der ALNO AG bestellt neues Vorstandsteam

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06.04.2011

-Max Müller neuer CEO
-Christoph Fughe neuer Vertriebsvorstand
-Jörg Artmann weiterhin Finanzvorstand
-Neues Vorstandsteam soll die ALNO AG auf Wachstumskurs bringen

Die ALNO Aktiengesellschaft, Düsseldorf (ALNO AG) hat in ihrer
heutigen Aufsichtsratssitzung über ein neues Vorstandsteam
entschieden. Max Müller wurde einstimmig und mit sofortiger Wirkung
zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Neuer Vertriebsvorstand wird
mit Christoph Fughe der bisherige Vertriebsleiter der ALNO AG. Jörg
Artmann wird weiterhin als Mitglied des Vorstands unverändert für
Finanzen, Personal und IT zuständig sein. Jörg Deisel, als
Vorstandsvorsitzender bisher verantwortlich für Vertrieb, Marketing
und Entwicklung, sowie Michael Paterka, der als Mitglied des
Vorstands für Produktion, Einkauf, Logistik und Qualität
verantwortlich war, verlassen das Unternehmen.

Neben seiner künftigen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der ALNO
AG ist Max Müller seit 1993 Verwaltungsratspräsident bei zwei
Schweizer Investorengesellschaften, der Comco Holding AG und der
Starlet Investment AG, die sich, in Übereinkunft und gemeinsam mit
den Großaktionären Küchen Holding GmbH / Whirlpool, an der jüngsten
Kapitalerhöhung der ALNO AG beteiligte. Zuvor war Max Müller CEO der
Comco Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Adler
Bekleidungswerke AG & Co. KG, beide Teil der ASKO / Metro AG.

Christoph Fughe verfügt über langjährige Vertriebserfahrung bei der
ALNO AG, Häcker Küchen GmbH & Co. KG und Ninkaplast GmbH. Bei der
ALNO AG verantwortete er zuletzt den weltweiten Vertrieb der
Produktschienen ALNO, WELLMANN, IMPULS und PINO.

Unter dem neuen Vorstand wird sich die ALNO AG nun ganz darauf
konzentrieren, das Unternehmen auf den Wachstumspfad zu führen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ==========================================
====================================== Über die Alno AG: Die Alno AG
zählt zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier
nationalen Produktionsstandorten sowie einem in Dubai bedient Alno
den deutschen wie internationalen Markt mit einem
Küchenvollsortiment. Zum Alno Konzern gehören neben der Kernmarke
Alno auch Wellmann (klassisch-modern), Impuls (minimalistisch) und
Pino (Einstiegspreis-Segment). Die Alno AG ist mit zirka 7.000
Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im
Geschäftsjahr 2009 erwirtschafteten rund 1.900 Mitarbeiter einen
Umsatz von rund 493 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis von
1,1 Millionen Euro vor außerordentlichen Abschreibungen. Der
Auslandsanteil am Umsatz betrug 29,8 Prozent.

Ende der Mitteilung euro adhoc
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ots Originaltext: Alno AG
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