EANS-Adhoc: Goldbach Group AG / Goldbach Group gibt sich neue Organisationsstruktur

——————————————————————————–
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
——————————————————————————–

03.12.2010

Goldbach Group gibt sich neue Organisationsstruktur

Business-Lines in Geschäftsleitung vertreten – Integration der
Competence Centers in erweiterter Geschäftsleitung – Flexible und
umfassende Kundenbetreuung

Küsnacht, 3. Dezember 2010. Die in der Werbevermarktung privater
elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach
Group AG gibt sich per 1. Januar 2011 eine neue
Organisationsstruktur. Der Verwaltungsrat hat ein
Organisationsreglement verabschiedet, das die mit der Neufirmierung
und für die umfassende Kundenbetreuung geschaffene
Unternehmensstruktur mit den drei Business-Lines Goldbach Media,
Goldbach Audience und Goldbach Interactive sowie den fünf Competence
Centers operativ nachvollzieht.

Per 1. Januar 2011 wird die Goldbach Group von einem fünfköpfigen
Executive Committee (Geschäftsleitung) geführt, das aus dem CEO:
Klaus Kappeler, dem CFO: Mario Hrastnig und den Verantwortlichen für
die Business-Lines Goldbach Media: Michi Frank, Goldbach Audience:
Martin Radelfinger und Goldbach Interactive: Bramwell Kaltenrieder
besteht. Im ebenfalls neu geschaffenen Group Operational Board
(Erweiterte Geschäftsleitung) sind neben den Mitgliedern des
Executive Committee die Verantwortlichen für die Regionen, der
Competence Centers und Strategic Functions und die Group Corporate
Functions vertreten; Region West (CH/DE/AT): Michi Frank, Region
Adriatic (HR/SL/SR): Vedran Bilos, die Competence Centers TV und
Radio: Raoul Gerber, Search: Andreas Owen, Mobile: Mark Forster,
Social Media: Mike Schwede und die Strategic Function Campaigns:
Andreas Jorgella sowie die Group Corporate Functions HR/IKS: Marcel
Bosshard, Marketing: Paul Riesen und IT: Rolf Herzog. ARBOmedia, an
der die Goldbach Group rund 98% der Aktien besitzt, wird wie bis
anhin als Beteiligungsgesellschaft geführt.

Nach der Integration aller Geschäftstätigkeiten unter der
einheitlichen Dachmarke „Goldbach“ im Herbst 2010 will die Goldbach
Group mit ihrer neuen Struktur und Organisation die flexible, rasche
und umfassende Kundenbetreuung über die ganze Breite ihres
Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem
TV, Radio und Out-of-Home sowie des Online-Bereichs weiter ausbauen
und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der
Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa
schaffen. Neben den drei als Goldbach Audience, Goldbach Interactive
und Goldbach Media firmierenden Business-Lines bietet die Goldbach
Group für alle Gesellschaften im gesamten Verbreitungsgebiet
spezialisiertes Know-how in Competence Centers und Strategic
Functions an (TV, Radio, Mobile, Search, Social Media und Campaigns).

„Mit der neuen Organisationsstruktur können wir unsere zunehmend
internationalen Kunden von der Beratung und Kreation bis zur
Umsetzung von Marketing und Werbung in elektronischen Medien
ganzheitlich und noch flexibler betreuen“, sagt Klaus Kappeler, CEO
der Goldbach Group. „Mit dem in Competence Centers und Strategic
Functions gebündelten integralen Know-how der Goldbach Group bieten
wir allen Kunden der drei Business-Lines Goldbach Media, Goldbach
Audience und Goldbach Interactive eine einzigartige Beratungstiefe
und Realisationskapazität an.“

Ende der Mitteilung euro adhoc
——————————————————————————–

ots Originaltext: Goldbach Group AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller@goldbachgroup.com
paul.riesen@goldbachgroup.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard