EANS-News: SinnerSchrader startet mit starkem erstem Quartal ins Geschäftsjahr 2010/2011: Nettoumsatz mehr als 25 Prozent über Vorjahr, EBITA verdoppelt

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Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen/Ausschüttungen/Dividendenbeschl
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Hamburg (euro adhoc) – SinnerSchrader hat im ersten Quartal 2010/2011
(1. September 2010 bis 30. November 2010) die Rekordzahlen des
vierten Quartals 2009/2010 noch einmal deutlich übertroffen. Auf
Basis vorläufiger Daten wird der Nettoumsatz des Quartals bei über
7,5 Mio. Euro liegen und damit mehr als 10 Prozent über dem
vorangegangenen Quartal und mehr als 25 Prozent über dem Vorjahr.

Auch das EBITA wird mit etwa 1,2 Mio. Euro einen neuen Rekordwert
erreichen und in etwa doppelt so hoch ausfallen wie im Vorjahr. Alle
Segmente tragen zu der Ergebnisverdopplung bei, wobei sich das
Segment Interactive Media besonders erfreulich entwickelt hat.

SinnerSchrader ist damit insgesamt besser als geplant in das neue
Geschäftsjahr gestartet. Die Dynamik im digitalen Marketing ist auch
dank der guten Konjunkturentwicklung in Deutschland unvermindert
hoch. Die Wachstumsziele für das Geschäftsjahr 2010/2011 – ein Plus
von 15 bis 20 Prozent im Nettoumsatz und eine mindestens
proportionale Steigerung des EBITA – können daher bekräftigt werden.
Die gute operative Entwicklung wird sich auch in einem deutlichen
Anstieg des Konzernergebnisses niederschlagen.

Vor dem Hintergrund der positiven Erwartungen für das laufende
Geschäftsjahr 2010/2011 haben Vorstand und Aufsichtsrat der heute in
Hamburg stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer
Dividende von 0,08 Euro je Aktie aus dem im Geschäftsjahr 2009/2010
erzielten Ergebnis vorgeschlagen. Die Dividende wird erneut aus dem
steuerlichen Einlagenkonto bedient und ist daher für nicht wesentlich
beteiligte Privatpersonen steuerfrei.

Über SinnerSchrader

SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitalagenturen in
Deutschland. SinnerSchrader entwickelt interaktive Strategien,
Plattformen und Applikationen, die radikale Beziehungen zwischen
Konsumenten und Marken schaffen. In der SinnerSchrader-Gruppe
arbeiten über 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt
am Main für Kunden wie TUI, Tchibo, simyo, REWE, comdirect bank,
Gucci Group, OTTO, mobilcom-debitel und Steigenberger. SinnerSchrader
wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 börsennotiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc
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ots Originaltext: SinnerSchrader AG
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Rückfragehinweis:

SinnerSchrader Aktiengesellschaft

Thomas Dyckhoff, CFO
T. +49. 40. 39 88 55-0

Benjamin Nickel, Corporate Communications
T. +49. 40. 39 88 55-542

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F. +49. 40. 39 88 55-100

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