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Unternehmen/Fachkonferenz
Utl.: Service-Prozesse erfolgreich organisieren
Möglingen (euro adhoc) – Auf der 22. internationalen Konferenz für
Kunden, Interessenten und Partner der USU-Gruppe erwartet die ca. 300
Teilnehmer ein hochkarätiges Programm zum Leitmotiv „wissensbasiertes
Service-Management“. Keine andere Veranstaltung in Europa greift die
Thematik in dieser Breite und fachlichen Tiefe auf. Die
branchenunabhängige Konferenz richtet sich an Fach- und
Führungskräfte aus Service-Organisationen und -bereichen. Rund 40
Referenten präsentieren praxisnah und aus ihren jeweiligen
Perspektiven, wie sich ihre Unternehmen im Wettbewerbsumfeld durch
erfolgreiche Service-Konzepte und deren praktische Umsetzung
differenzieren.
Die Schnittstelle zum Kunden – ob intern oder extern – ist der Ort,
wo Vertrauen gefestigt oder verspielt wird. Entsprechende
Service-Abläufe sind jedoch komplex und wissensintensiv – ob im
technischen Support, im operativen IT-Betrieb, im Call- und
Service-Center oder in anderen Bereichen. Deshalb ist die
intelligente Informationsversorgung entlang der Service-Lieferkette
erfolgskritisch. Sie ermöglicht konkrete qualitative, aber auch
quantitativ messbare Vorteile. Unternehmen wie BASF, Bayer Business
Services, Jungheinrich, voestalpine, Volkswagen, VR Kreditwerk,
Wüstenrot & Württembergische oder das Bundesministerium des Innern
berichten aus der Praxis, wie ihre Strategien zur Kundengewinnung und
-bindung aussehen.
Drei Themenschwerpunkte werden in eigenen Vortragsreihen behandelt:
IT & Service Lifecycle Management nach ITIL, Service-Portale und
Wissensdatenbanken im Call- & Service-Center. Renommierte
Keynote-Sprecher präsentieren neue Strategien für das Service-Design
oder die Integration von Social-Media-Elementen für
Business-Services. Ziel ist es, den Teilnehmern durch einen
intensiven fachlichen Erfahrungs- und Wissensaustausch Ideen und
Ansätze für konkrete und kreative Lösungen ihrer persönlichen
Herausforderungen zu liefern.
Gelegenheit zum Networking und Austausch zwischen Kunden und
Interessenten besteht in Diskussionsrunden, Anwenderforen sowie in
der Fachausstellung. Interessierte können sich vor Ort über relevante
Lösungen der USU-Gruppe und ihrer Veranstaltungspartner e-Spirit,
Liferay, baramundi software, EMDS, Haufe-Lexware und RDS an
Demo-Points informieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die
Produktsuiten Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 sowie
SmartTrack von Aspera und die ZIS-Produktlinie von LeuTek. Bereits am
22. Mai finden drei jeweils ganztägige Workshops statt zu den Themen
Service Portfolio Management, Software-Lizenzmanagement und
Veränderungsmanagement. Im Anschluss an die USU World wird am 25. Mai
ein Anwender-Training für das neue Valuemation-Release 4.2
durchgeführt.
Bis einschließlich 31. März 2012 gilt der Frühbucherpreis von 250
Euro. Rabatte erhalten Teams aus drei und mehr Personen pro
Unternehmen sowie Mitglieder der Organisationen itSMF e.V., SERVIEW
Institute, Call Center Verband Deutschland und callcenterforum.at.
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Veranstaltungs-Website
www.usuworld.com
USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU
bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine
umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen
Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen
Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und
senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der
größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ
hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes
Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch
die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren
Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation, vor allem in Call-
und Service-Centern. Maßgeschneiderte USU-Individuallösungen, die
Prozess- und Systemintegration sowie die Realisierung von Wissens-
und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte
Kernkompetenzen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch
Weitere Informationen unter:
http://