Mit der Erfahrung aus über 15 Jahren in eCommerce und der Konzeption reichweitenstarker Online-Portale startet EasyWeb Geschäftsführer Mehmet Kocabas sein neues Projekt – die Themensuchmaschine Radar.de. Auf einer Oberfläche finden User preiswerte Angebote in den Rubriken Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stellenangebote, Shopping, Immbolien und Gebrauchtwagen. Diese hohe Bandbreite verpsricht cross traffic und ist deshalb auch für spezialisierte eCommerce-Portal-Betreiber interessant. Radar.de ist eine perfekte Schnittstelle für die Produkt-Präsentation und -Vermarktung.
Studien über das Benutzerverhalten im Internet besagen nachweislich, dass nur selten ein einzelnes Produkt gesucht wird. Vielmehr sind Nutzer bei der entsprechenden Auswahl und einem attraktiven Angebot öfter bereit, zusätzlich Produkte zu kaufen, die sie nicht aktiv gesucht haben. Per Mausklick gelangt man im Internet dann schnell vom Autokauf zum Konzert am Wochenende. Ein attraktives Angebot beinhaltet neben deutlichen und leicht verständlichen Informationen auch eine logische Navigation und einen klaren Seitenaufbau. Wichtig für den User ist nur, schnell und unkompliziert das zu finden, was er sucht.
EasyWeb setzt auf ein einfaches und leistungsstarkes Werbekonzept für Portalbetreiber: Das Cost-per-Click-Modell ist leicht kalkulierbar und arbeitet erfolgsorientiert. Stetig wachsende Nutzerzahlen bereits innerhalb der ersten Tage sprechen für das Konzept von Radar.de. Und auch Google habe die Website „sehr rasch indexiert“, freut sich Mehmet Kocabas.