Echobot kürt den medialen Fussball-Herbstmeister

Es ist Halbzeit in der deutschen Fussball-Bundesliga. In Rekordzeit hat sich der FC Bayern München in der Saison 2012/2013 die Herbstmeisterschaft gesichert. Auch in den Online-Medien sind die Münchner nicht zu schlagen: Mit 17.214.708 erreichten Lesern bei 5.602 Artikeln im November führt der FC Bayern München das Ranking vor seinen Verfolgern Borussia Dortmund und FC Schalke 04 an und kürt sich somit auch zum medialen Herbstmeister. Kein anderer Verein wurde in den Online-Medien häufiger erwähnt. Dies ergab eine Auswertung der Online-Medienbeobachtung Echobot.
Entspricht die Medien-Tabelle auch der realen Tabelle? Welcher Verein hat die größte Leser-Reichweite? Diese und viele andere Fragen beantwortet das Media-Ranking der Echobot Media Technologies GmbH für die Mannschaften der ersten drei Bundesligen:
www.echobot.de/branchen/fussball
Bei Interesse kann ein kostenloser Test-Zugang mit weiteren Details angefordert werden.

Echobot ist ein im März 2011 gegründetes Startup-Unternehmen aus Karlsruhe. Mit ihren Angeboten für Online Medienbeobachtung und Social Media Monitoring sorgen die 10 Mitarbeiter dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Sie auf Nachrichtenseiten, Blogs, Foren oder in Meinungen auf Facebook, Twitter und Co. erwähnt worden sind. Jeden Tag werden dafür über 2 Millionen Beiträge aus mehr als 15.000 Webseiten durchsucht. Bereits über 200 Kunden aller Branchen und Größen vertrauen auf den Echobot.

Weitere Informationen unter:
http://