Echter Dialog als Schlüssel zum Erfolg – mit technischer Hilfe / Mit Telenet SocialCom® wird eine nahtlose Integration von Social Media im Contact Center möglich

Kunden erwarten echte Hilfe auch in den sozialen
Netzen: Schnell und lösungsorientiert. Die Telenet GmbH
Kommunikationssysteme zeigt auf der Call Center World 2013 in Halle
2, Stand A9 vom 26. – 28. Februar live und in Echtzeit, wie Social
Media als vollwertige Kanäle neben Telefon, Mail & Co. gestellt
werden können. Mittels der Social CRM – Lösung Telenet SocialCom® und
realer Beispiele z.B. des Kunden FTI GROUP werden Möglichkeiten der
Integration in die Serviceprozesse eines Contact Centers aufgezeigt.

Der digitale Kunde oder die neue gelebte Kommunikationskultur ist
und bleibt eines der wichtigsten Trends in diesem Jahr. Und: Dialog
ist das Schlüsselwort. Die neue Art der Kommunikation ist als ein
Wandel zu verstehen, der auch nicht mehr aufzuhalten wäre, wenn
morgen fb, Twitter und Google gleichzeitig abgeschaltet werden
würden. Die neue Kundenkultur bleibt – im Netz, aber auch am Schalter
oder am Telefon, die Qualität ist dieselbe. Doch was haben alle
Kanäle gemeinsam? Eben – den Dialog. Echter Dialog bedeutet, dass die
Nutzer der Sozialen Netze genauso ernst genommen werden, wie der
Kunde, der im Laden oder am Telefon eine Auskunft haben möchte. Weil
es der gleiche Kunde ist. Deshalb ist es für viele Unternehmen
notwendig, die neuen Kommunikationskanäle partnerschaftlich neben
Mail, Schalter oder Kasse und Telefon zu stellen und dies auch zu
leben.

Die technische Seite ist mit Hilfe einer intelligenten und
vollintegrierten Social CRM-Lösung wie Telenet SocialCom® einfach
umsetzbar. Die Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle
in Facebook, Twitter & Co direkt oder indirekt an Unternehmen
adressierten Meldungen, Nachrichten oder Kommentare und stellt diese
dank Texterkennung automatisiert den zuständigen Abteilungen oder
Personen – z.B. dem technischen Kundendienst, Marketing, Personal
oder Rechnungswesen – inklusive fast aller vom jeweiligen Netzwerk
angebotenen Möglichkeiten zu. Telenet SocialCom® sorgt auch für den
Rückkanal: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn gewohnte
System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im
„Absender“-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Responsekanal
unterscheidet sich Telenet SocialCom® grundlegend von herkömmlichen
Social Media Monitoring Tools. „Mit Telenet SocialCom® ist es ein
Leichtes, Social Media-Kanäle in die eigene Kundenkommunikation
einzubinden – egal ob diese über Ticketing- oder CRM- oder andere
Systeme organisiert wird. Neue umfassende CRM-Features, ein
Redaktionssystem für multimodale Inhalte oder die Anbindung auch
exotischer Netzwerke zeigen unsere Innovationskraft.“, so Anja
Bonelli, Business Development Executive bei der Telenet GmbH
Kommunikationssysteme.

Weitere Informationen zum Messeauftritt: http://ots.de/kzpWt

Pressekontakt:
Kathrin Hettich, Marketing Manager bei Telenet GmbH
Kommunikationssysteme, Tel: +49 89 36073-155, E-Mail:
k.hettich@telenet.de

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