Heroldsberg, 12. Oktober 2011 – Im diesjährigen Internationalen Jahr der Chemie veranstaltete der Verband der Chemischen Industrie am Samstag, 24. September 2011, den siebten bundesweiten Tag der offenen Tür der Chemie. In ganz Deutschland waren die Türen verschiedenster Unternehmen der chemischen Industrie für die interessierte Bevölkerung geöffnet. Die ECKART GmbH beteiligte sich daran am Standort Güntersthal mit einem eigenen Programm. Unter dem Motto „ECKART Live!“ waren alle Mitarbeiter mit ihren Familienangehörigen sowie alle anderen Interessierten von 09.00 bis 17.00 Uhr eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des weltweit führenden Herstellers von Metallic- und Perlglanz-Pigmenten zu werfen. Geplant, organisiert und realisiert wurde der Tag der offenen Tür von der Heroldsberger FLAD & FLAD Communication Group.
In einer eigens für diesen Tag erbauten Zeltstadt mit zehn Großzelten und einem Themenspektrum von allgemeinen Unternehmensinformationen über Forschung, Entwicklung und Produktion bis zum Personalmanagement erwarteten die Besucherinnen und Besucher breit gefächerte, interaktive Präsentationen zum 135-jährigen Bestehen sowie interessante Einblicke in die Produktwelt der Effektpigmente. Besonderes Highlight waren die komplett ausgebuchten begleiteten Werksrundfahrten. Während dieser wurden die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der ECKART-Produktpalette verdeutlicht und die Produktionsanlagen vorgestellt. Und auch die Kleinen kamen nicht zu kurz: Bei einem erlebnisorientierten Kinderprogramm konnten sich die jüngsten Besucher mit Ballonmodellierung, Kinderschminken, auf der Hüpfburg oder mit verschiedenen Aktionen des Spielmobils vergnügen. Auf besonders großes Interesse bei den Kindern stießen die eigenen Handabdrücke aus Wachs. Insgesamt waren am Samstag mehr als 5.000 Gäste nach Güntersthal gekommen, um die ECKART GmbH kennenzulernen und sich über Produkte und Technologien, die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens oder die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Die FLAD & FLAD Communication Group erstellte nicht nur das Konzept für die „ECKART Live!“-Veranstaltung, sondern zeichnete außerdem für die gesamte Planung, Organisation, Produktion der Ausstellungsdisplays, Einladungen und anderer Materialien sowie die erfolgreiche Umsetzung des Tags der offenen Tür verantwortlich.
Für Susanne Scheler, Head of Marketing Communications der ECKART GmbH, war der Tag der offenen Tür 2011 ein voller Erfolg: „Tausende interessierte Besucherinnen und Besucher überzeugten sich vor Ort von unserem Unternehmen. Die perfekte Planung und der reibungslose Ablauf sind nicht zuletzt der hohen Kundenorientierung und dem großen Kompetenzspektrum der beauftragten Agentur FLAD & FLAD zu verdanken. Wir sind sehr froh über die reibungslose und vorausschauende Zusammenarbeit und den Erfolg der Veranstaltung“.
Weitere Informationen unter:
http://www.flad.de