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eCommerce-Payment für digitale Kundenreisen: ec4u und Stripe beschließen Partnerschaft

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und der Online-Bezahldienst Stripe haben eine Partnerschaft beschlossen, um Kunden bei der Gestaltung ihrer digitalen Customer Journeys zu unterstützen.

Studien zufolge bricht jeder zweite Kunde einen Online-Kauf ab, weil die gewünschte Zahlungsmethode nicht angeboten wird (Quelle: Arithnea & Splendid via e-commerce-magazin-de). Die Einbindung zusätzlicher Zahlungsoptionen stellt Shop-Anbieter derweil oft vor technische und rechtliche Herausforderungen. Stripe ermöglicht die Einbindung zusätzlicher Zahlungsmethoden sicher und ohne zusätzlichen Integrationsaufwand und macht so eine effiziente Conversion-Steigerung möglich. Sowohl ec4u als auch Stripe arbeiten zudem über Partnerschaften eng mit technischen Plattformen wie Salesforce zusammen, was zahlreiche zusätzliche Anknüpfungspunkte schafft.

Stripe entwickelt Software und APIs für die Wirtschaftsinfrastruktur des Internets und bietet Unternehmen jeder Größe Lösungen, um Zahlungen anzunehmen und Geschäftsabläufe online zu verwalten.

ec4u expert consulting ag ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

„eCommerce spielt für unsere B2C- und B2B-Kunden eine wachsende Rolle. Wir wollen bei der Umsetzung Lösungen bieten, die sicher, einfach und flexibel sind“, erklärt Frank Müller, Manager Professional Services ec4u. „Mit Stripe haben wir einen unglaublich starken Partner, der mit einer smarten Plattform die Zahloptionen – das Kernstück jedes erfolgreichen Online-Shops – optimiert. Die Plattform verknüpft unterschiedliche Zahloptionen einfach mit Umsystemen, ermöglicht eine zentrale Verwaltung und bietet intelligente Analysedaten zur Auswertung und zur Verhinderung von Betrugsversuchen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Stripe kontinuierlich an neuen Lösungen arbeitet, um jederzeit auf neue Anforderungen zu reagieren.“

„Wir wollen mit Partnern arbeiten, die Kunden nicht nur beim Implementieren unserer Plattform unterstützen, sondern auch strategisch und technisch dabei unterstützen, erfolgreiche Kundenerlebnisse mit ihren eCommerce-Angeboten zu generieren, „erklärt Marcos Raiser do Ó, Head of DACH & CEE bei Stripe. „ec4u bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenmanagement mit, hat zahlreiche erfolgreiche eCommerce-Projekte abgeschlossen und ist nicht nur technisch, sondern auch fachlich breit aufgestellt mit Expertise im B2B- als auch B2C-Segment. Gerade auch durch die Verbundenheit mit Salesforce können Stripe und ec4u ihren gemeinsam Großkunden Rundum-Lösungen für ihre Online-Shops, CRM- und Marketing-Aktivitäten und Datenauswertung bieten. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten im Rahmen dieser Partnerschaft“

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch

– eine klare, kundenfokussierte Strategie,

– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,

– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie

– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.

Sie ist mit mehr als 400 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

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