Econ Awards 2012: Special Award für A.T. Kearney und TEMPUS CORPORATE (BILD)

Econ Awards 2012: Special Award für A.T. Kearney und TEMPUS CORPORATE (BILD)
 

Buchpublikation 361° wird in der Kategorie „Imagepublikationen“
ausgezeichnet

Die „361° – Jahresendpublikation“ von A.T. Kearney wurde am
vergangenen Donnerstag in Berlin bei den Econ Awards ausgezeichnet.
In der Kategorie Imagepublikationen ist sie mit einem Special Award
prämiert worden. Mit diesem Award zeichnet die Jury Arbeiten aus, die
ganz besonders hervorstechen, einen neuen Weg gehen, eine neue Idee
wagen.

Die Buchpublikation fasst die Highlights der Magazinreihe „A.T.
Kearney 361° – die Neu-Erfindung der Familie“ zusammen. Seit April
2011 hat A.T. Kearney Veranstaltungen mit renommierten Experten
durchgeführt, um Eckdaten einer Familienpolitik zu definieren, die
gleichzeitig Zukunftspolitik für die Wirtschaft ist. Alle Ergebnisse
fanden Eingang in die Magazinreihe „A.T. Kearney 361º – Die
Neu-Erfindung der Familie“. Die Highlights der Serie wurden in der
prämierten Publikation zusammengefasst.

In der Begründung der Jury heißt es: „361° ist bemerkenswert. Die
Publikation fällt positiv aus dem Rahmen und unterscheidet sich
völlig von der klassischen Imagebroschüre. Als Buch bereitet 361° ein
hochinteressantes Thema inhaltlich spannend auf und begeistert mit
Gestaltung und Haptik. Es beeindruckt durch seine Detailliebe, die
sich unter anderem in der exquisiten Ausstattung, hochwertiger
Fotografie und starken Aufmacherseiten äußert. A.T. Kearney ruft auf,
die Qualitäten der Familie zu bewahren, sich jedoch gleichzeitig von
überkommenen Vorstellungen und Modellen freizumachen. 361° ist A.T.
Kearneys Beitrag dazu; begleitet von dem Versprechen: –immer wieder
jenen entscheidenden Grad weiterzugehen, durch den wahre Erkenntnis
in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden soll.“

Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe bei A.T.
Kearney: „Das Konstrukt Familie ist Grundbedingung und Treiber für
soziale Sicherheit und Wohlstand. Kindergeschrei ist Zukunftsmusik
für die Wirtschaft – davon sind wir überzeugt und darauf wollen wir
aufmerksam machen. Die Buchpublikation 361° markiert einen wichtigen
Meilenstein unserer Initiative, über die Auszeichnung mit dem Econ
Award freuen wir uns sehr.“

Die Econ Awards Unternehmenskommunikation werden seit 2007
jährlich vom Econ Verlag und der Handelsblatt-Gruppe verliehen. Die
Gewinner und Shortlist-Platzierten werden im Jahrbuch der
Unternehmenskommunikation veröffentlicht.

Pressekontakt:
A.T. Kearney
Meike Fuhlrott
Marketing / Communications
Tel.: +49 (0)211 1377-2275
Mail: meike.fuhlrott@atkearney.com

Weitere Informationen unter:
http://