Edelmann schafft Unkonventionelles

Heidenheim, 26. April 2012 – Eine klare Linie, unkonventionell puristisch – dafür steht die Verpackungslösung, welche die Edelmann Gruppe für den neuen Duft Strellson Loaded produziert: Das Design besteht aus nichts weiterem als geprägtem Karton, dem Strellson-Plektron und einem roten Band.

Eine Faltschachtel zu entwickeln, deren Verschlusslasche nicht eingesteckt, sondern außen von einem Band gehalten wird – das war die Aufgabe für den Spezialisten für hochwertige Verpackungen. Verschiedene Tests brachten das Edelmann-Team zur Lösung: Ein dehnbares Band wird auf der Rückseite fixiert; ein geprägter Kanal hindert es daran, von der Lasche zu rutschen.

Das Markenkonzept des Schweizer Modelabels wird so auch in der Umverpackung des neuen Dufts von Strellson Sportswear konsequent durchgezogen. Strellson präsentiert sich als innovativ und urban, macht Mode für Männer mit Zeitgeist, die viel wagen. Strellson Loaded will den urbanen Individualisten ansprechen, der gegen den Strom schwimmt.

Das Verpackungskonzept spiegelt das auf allen Ebenen wider: Der Flakon, ein Design von Peter Schmidt, zeigt sich in reinem, gebürsteten Metall; die Faltschachtel in stylishem, weißem Karton – mit dem unkonventionellen Verschluss. Beiden gemein ist das rote Plektron, das Strellson-Logo. Edelmann perfektionierte den puristischen P.O.S.-Auftritt mit einer vollflächigen, markanten Strukturprägung. Dem roten Logo verliehen die Heidenheimer mit Hochprägung und Glanzlack kraftvollen Ausdruck.

Mit reduziert, aber gezielt eingesetzten Veredelungen realisierte Edelmann so eine Kartonverpackung für die geballte Strellson-Ladung am P.O.S.

Text und Bilder finden Sie zum Download unter:
www.faktum-redaktion.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.faktum-kommunikation.de