Coaching im Job begleitet Veränderungen im Berufsalltag, schafft Kommunikations- und Problemlösungskompetenz, hilft in Fragen der Steigerung der Effizienz am Arbeitsplatz, der Stressbewältigung und des Eigenmarketings. Coaching im Job fördert die effektive Zusammenarbeit und Kommunikation im Team, einzelner Kollegen oder Kolleginnen, mit Kunden oder benachbarten Abteilungen. Die hierfür notwendigen Beratungskompetenzen vermittelt der neue zertifizierte Fernlehrgang OFFICE COACH – über 6 Monate, in 7 Fernkursmodulen und 3 Intensiv-Seminaren am Wochenende. OFFICE COACH kombiniert flexible Lernzeiten zu Hause mit dem intensiven Training und Feedback im Seminar – ohne Fehlzeiten im Büro.
Für Assistentinnen, Sachbearbeiter und junge Führungskräfte
OFFICE COACH ist die ideale Qualifikation für berufserfahrene Assistentinnen in Management, Personal, Marketing und Vertrieb, für Sachbearbeiter aus allen Bereichen, junge Führungskräfte und Teamleiter, für angehende Berater und Trainer sowie Wiedereinsteiger. Als ausgebildete Office-Coaches können sie professionell, Unstimmigkeiten aufheben, Lösungsansätze erarbeiten und die effektive Zusammenarbeit von Kollegen, Mitarbeitern und mit Kunden fördern. Hierfür trainiert der Lehrgang u.a. den Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten sowie die effektiven Gesprächs-, Interventions- und Problemlösungstechniken des Coachings.
Der nächste Fernlehrgang startet am 14. Dezember 2009. Die weiteren Starttermine sind der 22. Februar und der 7. Juni 2010. Die den Kurs ergänzenden Intensiv-Seminare finden an drei Wochenenden in Heidelberg, München oder Köln, statt. OFFICE COACH ist als Fernlehrgang ZFU-zertifiziert (staatliche Zulassung über die Zentralstelle für Fernunterricht, Zulassungs-Nummer 7197109). Als Fernkursangebot ist der Lehrgang mehrwertsteuerfrei und kostet 3300 Euro (zahlbar in fünf 660-Euro-Raten). Infos und Anmeldung: (0 69) 96 8734-34, Montag-Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr oder im Netz unter: www.office-coach.info