Österliche Eiersuche bei RTL: Der Deutsche
Sparkassen- und Giroverband präsentiert im Rahmen einer
Brand-Partnership-Kampagne das Oster-„Eilight“. Die
Finanzspezialisten setzen zusammen mit Medienvermarkter IP
Deutschland und „Alarm für Cobra 11“-Star Tom Beck auf den passenden
Protagonisten: das Ei. Nach seinem Auftritt im TV-Spot der Sparkasse
spielt das Ei auch im individuellen „Eilight“-Trailermove mit Tom
Beck die Hauptrolle.
Pünktlich zum bevorstehenden Osterfest läuft die außergewöhnliche
Markeninszenierung ab dem 1. April 2012 in reichweitenstarken
Umfeldern bei RTL und kündigt das Spielfilm-Highlight „Avatar“ an.
RTL zeigt das preisgekrönte Fantasy-Abenteuer am Ostersonntag um
20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Die Umsetzung der Brand Partnership
ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von IP Deutschland, RTL
Creation, der MPG Tochter Havas Sports & Entertainment und dem
Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Produziert wurde der
aufwändige „Eilight“-Trailermove von RTL Creation. Die Mediaplanung
liegt bei der Mediaagentur AM COMMUNICATIONS (ein Tochterunternehmen
des Deutschen Sparkassenverlags).
Zusammen mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband wird ein
knisterndes Osterfeuer an „Eilight“-Trailern gezündet. Den Anfang
macht der 15-sekündige TV-Spot der Sparkasse zum Finanzkonzept, in
dem das prominent platzierte Ei seinen ersten großen Einsatz hat. Der
Spot geht direkt in den ebenfalls 15-sekündigen „Eilight“-Trailermove
über. Tom Beck zaubert der Hauptfigur des Sparkassen-Spots darin im
Handumdrehen ein Lachen auf das Gesicht. Damit macht er das Ei zum
glücklichen Kunden der Finanzexperten und zum begeisterten
RTL-Zuschauer. Mit den Worten „Bestens aufgehoben mit dem
Finanzkonzept der Sparkasse – und dem Osterhighlight bei RTL“ leitet
der Schauspieler mit einem verschmitzten Lächeln zum dritten
„Eilight“-Teil über: dem 15-sekündigen Promotrailer zum Spielfilm
„Avatar“.
„Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an unsere Produkte – zu Ostern
musste also eine besonders exklusive Sonderwerbeform her.“ betont
Ines Peippelmann, Referentin Media und Werbung in elektronischen
Medien beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, und freut sich auf
das gemeinsame Osterfest bei RTL: „Mit dieser individuellen Kampagne
ist uns eine kreative Verbindung zwischen dem TV-Spot zu unserem
beliebten Produkt –Finanzkonzept– und dem Sender RTL samt Serien-Held
Tom Beck gelungen.“
„Zum Osterfest zaubern wir bei RTL eine innovative Sonderwerbeform
aus dem Ei.“, meint Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland. „Die Brand Partnership ist eine optimale Ergänzung zum
klassischen TV-Spot. Das Keyelement aus dem Sparkassen-Spot – das Ei
– zieht sich wie ein roter Faden durch den Trailermove und sorgt
damit durchgehend für Aufmerksamkeit.“
Den Spot finden Sie hier: www.ip-deutschland.de/presse
Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
0221/456-24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de
Weitere Informationen unter:
http://