Ein neuer Meilenstein ist erreicht: In der
Wertgarantie Group ist der Vertragsbestand europaweit auf sechs
Millionen Verträge angewachsen. Allein seit 2013 hat die
Unternehmensgruppe die Anzahl der Verträge damit mehr als verdoppelt.
„Wenn ich auf die vergangenen Jahre zurückblicke, freue ich mich
in erster Linie darüber, wie gut es die Unternehmen der Gruppe
geschafft haben, die Vertragszahlen stetig zu steigern und
gleichzeitig unsere hohen Ansprüche an Service und Dienstleistung für
die Kunden und Fachhandelspartner aufrecht zu halten“, ordnet
Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Thomas Schröder den Erfolg ein. In
der Wertgarantie Group bieten mit Agila, Wertgarantie, der Société
Française de Garantie sowie Garante vier Spezialversicherer und
Garantiedienstleister bedarfsgerechte Lösungen für die Märkte in
Deutschland und Europa. Seit Jahren kennt die Gruppe hinsichtlich der
Vertragszahlen nur einen Trend: steil bergauf! Waren es im Jahr 2003
insgesamt 500.000 Verträge, so wurde 2007 erstmals die Zahl von einer
Million Verträgen erreicht. 2013 lag die Gesamtzahl bei 2,3 Millionen
– damit hat es die Unternehmensgruppe geschafft, die Zahl der
Verträge in den vergangenen fünf Jahren mehr als zu verdoppeln. „Was
uns alle in der Unternehmensgruppe besonders stolz macht, ist die
Tatsache, dass es uns von Jahr zu Jahr gelungen ist, viele neue
Partner und Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und
hinzuzugewinnen“, erklärt Thomas Schröder. „Innovative Produkte,
persönlicher Service und die unkomplizierte Abwicklung von Schäden –
dafür ist die Wertgarantie Group bekannt.“
Ein wichtiger weiterer Baustein zum anhaltenden Unternehmenserfolg
ist die Konzentration auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse:
Wenn Versicherungsverträge oder Schadenmeldungen überhaupt noch
analog – zum Beispiel postalisch eingehen – werden sie gescannt,
automatisch ausgelesen und maschinell weiterverarbeitet. Von den sehr
kurzen Bearbeitungszeiten eines online eingereichten Schadens und der
nachvollziehbaren Transparenz profitieren sowohl die Partner als auch
die Kunden.
Die Wertgarantie Group fördert durch die Versicherung von
Elektrogeräten aller Art seit über 55 Jahren nachhaltiges
Wirtschaften: Der Ansatz „Reparieren statt Wegwerfen“ verändert den
Umgang der Nutzer mit Technik. Und in der Agila Tierkranken- und
Tierhaftpflichtversicherung steht das gesundheitliche Wohl der
versicherten Hunde und Katzen im Vordergrund. Um den
Nachhaltigkeitsgedanken weiter zu fördern und zu verbreiten, ist das
Unternehmen Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für
Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.), wie Thomas Schröder
erklärt. „Für uns ist die Mitgliedschaft sowie die Unterzeichnung des
Kodex für nachhaltiges Wirtschaften ein weiteres Bekenntnis dazu,
dass wir bei unseren Unternehmensaktivitäten stets die Prinzipien der
Nachhaltigkeit im Auge behalten!“
Pressekontakt:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280-128 | Fax: 0049 511 71280-279, E-Mail:
u.braungardt@wertgarantie.com
Marc Höppner| Referent Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
Fax: 0049 511 71280-279, E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com
Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell