Einblicke in das Kreditgeschäft – Professionelle Kommunikation mit der Hausbank

Eine vertrauensvolle und stabile Geschäftsbeziehung zur Hausbank ist für kleine und mittlere Unternehmen die entscheidende Basis für eine sichere Finanzierung. Vor diesem Hintergrund sind eine zielgerichtete und schlüssige Kommunikation mit der Hausbank und eine sorgfältige Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen unabdingbar.

Bei der Veranstaltung am 21. Oktober im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) wird aufgezeigt, wie Entscheidungsprozesse bei den Banken ablaufen und welche Faktoren ausschlaggebend für beständige Geschäftsbeziehungen zur Hausbank sind. Wie sieht die Bank mein Unternehmen? Wie bereite ich Kreditverhandlungen vor? Wie schätzt die Bank meine Bonität ein? Wie kann mein Rating verbessert werden? Hierzu referiert Enrico M. Moretti, selbständiger Finanzplaner und Unternehmensberater aus Öhringen.

Vorgestellt wird auch der FinanzierungsCheck zur Vorsorge und Sicherung von Unternehmen. Mit diesem Serviceangebot unterstützt die IHK die Zusammenarbeit von Unternehmen mit ihrer Hausbank.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de, Dokumenten-Nummer TER002807.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis