
Der Netzwerk- und Datacenterausrüster SCALTEL hat beim Hersteller Cisco einen neuen Status im Bereich Security erreicht und ist nun „ATP ISE Partner“. Als einer von nur zehn Partnern in Deutschland darf SCALTEL die Sicherheitslösung ISE (Identity Services Engine) ohne Prüfung durch den Hersteller beim Kunden integrieren.
Die SCALTEL AG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem führenden Hersteller Cisco Systems weiter fort. Vor kurzem wurde der ATP ISE Partnerstatus erreicht. Dieser berechtigt den Netzwerk- und Datacenterausrüster dazu, die Sicherheitslösung ISE (Identity Services Engine)
vollkommen selbstständig bei den Kunden zu implementieren und einzuführen.
Höchste Qualität und Kompetenz im Bereich der Lösung wurde somit durch den Hersteller bestätigt. SCALTEL, seit 2011 Goldpartner bei Cisco, ist einer von derzeit zehn ATP ISE Partnern in Deutschland.
Die Cisco Identity Services Engine (ISE) ist eine innovative Sicherheitslösung,
über die beispielsweise Gastzugänge und die Zugangskontrolle für alle Endgeräte und User im Unternehmen abgewickelt werden kann – Stichwort BYOD. Zum Beispiel können mobile Endgeräte über festgelegte Regeln, die automatisch dem Gerät beziehungsweise dem Nutzer bestimmte Rechte zuweisen, eingebunden werden.
„Der Technologiebereich Security wächst immer weiter. Auch bei SCALTEL liegt ein Schwerpunkt darauf, weshalb wir sehr stolz auf den erreichten ISE Partnerstatus sind. Auch in Zukunft werden wir in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Herstellern und die Ausbildung unserer Mitarbeiter stark investieren, um unsere mittelständischen Kunden bestmöglich zu betreuen“, so Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG.
Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerk- und Datacenterausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit den vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei wird die Kommunikation verbessert und dabei geholfen, Kosten zu sparen. Mit der Service-Leitstelle sorgt SCALTEL rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kunden-Netzwerke. Das umfangreiche Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung der IT – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.
Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der rund 140 Beschäftigten. www.scaltel.de
Weitere Informationen unter:
http://