Das Jahresende nutzen viele Verbraucher, um ihren Energieanbieter zu wechseln. Aufgrund der Qualität seiner Preisvergleiche ist Verivox.de das führende Verbraucherportal in den Bereichen Energie und Telekommunikation. „Wir zeigen den Verbrauchern auf einen Blick, wo sie sparen können und welche Angebote ihren Bedürfnissen entsprechen. Besonders großen Wert legen wir dabei auf die Meinung der Kunden. Denn anhand ihrer Rückmeldungen erkennen wir sofort, wie ernst es Anbieter mit dem Service nehmen. Dieser Maßstab gilt natürlich auch für uns selbst: Wir möchten erfahren, wie zufrieden die Kunden mit Verivox.de sind. Ihre objektive Einschätzung hilft uns auch künftig, eine optimale Qualität sicherzustellen,“ erläutert Peter Reese, Leiter Energiewirtschaft bei Verivox.de
Mit Verivox.de konnte eKomi einen weiteren großen Kunden aus dem Bereich der internetbasierten Dienstleistungen gewinnen. „eKomi sammelt und verwaltet Feedback zu allen vorstellbaren Online-Transaktionen, bei denen der Share of Buzz – die Meinungen der Kunden im dezentralen Web 2.0 – eine große Rolle für Reputation und Qualitätssicherung spielen. Hier können wir mit unseren Services auf internationaler Ebene einen Mehrwert bieten – für optimierte Prozesse im Produktmanagement, in den Bereichen SEO und Onsite-Conversion und im klassischem Marketing – das führt letztlich zu steigenden Umsätzen,“ so Michael Ambros, Gründer und Geschäftsführer von eKomi.