Ektron startet mit zweistelligem Wachstum ins Jahr 2014

Ektron macht nähere
Angaben zu den kürzlichen Erfolgen des Unternehmens, mit denen der
Vorreiter bei Content-Management-Systemen seinen Siegeszug an die
Spitze in den Bereichen Online-Marketing und
Web-Content-Erlebnismanagement kontinuierlich fortsetzt. Zu diesen
Erfolgen zählten etwa das hohe zweistellige Umsatzwachstum im
Jahresvergleich sowie das zweistellige EBITDA-Wachstum im
Geschäftsjahr 2013.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Ziele nicht nur im
Hinblick auf Wachstum und Ertragskraft, sondern auch in Sachen
Kundenservice und Innovation kontinuierlich werden übertreffen
können“, so Ektron-Firmenchef Tim McKinnon. „Dank der tatkräftigen
Unterstützung unserer großartigen Mitarbeiter und der Hilfe unserer
Kunden und Partner ist davon auszugehen, dass 2014 ein
außergewöhnliches Jahr für das Unternehmen wird.“

„Zudem ist die Ankündigung einer Reihe von hochinteressanten
Produkten geplant, mit deren Hilfe Unternehmen die neuesten
Funktionen zur Steuerung des Benutzererlebnisses im Web künftig noch
schneller und einfacher in ihre Websites integrieren können“,
ergänzte Ektron-CEO und Firmengründer Bill Rogers.

Zusätzlich zum erzielten Wachstum in den Bereichen
Lizenzvereinbarungen und Ertragskraft hat Ektron auch eine Reihe
verschiedener Meilensteine erreicht. Hierzu zählen:

Wichtige Neueinführungen und Auszeichnungen von Kunden

Ektron ging im Laufe des Jahres 2013 und in der ersten
Jahreshälfte 2014 mit den folgenden Internetauftritten und
Website-Aktualisierungen an den Start:

— Author Solutions [https://www.authorsolutions.com/] (ein Unternehmen von
Penguin Random House)
— Central Bancompany [https://www.centralbancompany.com/]
— Enersys [http://www.enersys.com/]
— Invensys [http://software.invensys.com/]
— Kansas City University of Medicine and Biosciences
[https://www.kcumb.edu/]
— Lesley University [http://www.lesley.edu/]
— Mallinckrodt Pharmaceuticals [http://www.mallinckrodt.com/]
— Mercedes-Benz Kanada [http://www.mbtoronto.ca/]
— New York State Bar Association [http://www.nysba.org/]
— NMC Caterpillar [http://www.nmc-corp.com/nmccathome/]
— Professional Association of Diving Instructors
[https://www.scubaearth.com/]
— Prophix [http://www.prophix.com/]
— USO [http://us.uso.org/]

Die Website des Ektron-Kunden Behringer
[http://www.behringerinvestments.com/] wurde im Zuge der 17.
jährlichen WebAwards als „Beste Investment-Website“ ausgezeichnet.
Darüber hinaus erhielt das mit zahlreichen sozialen Funktionen
ausgestattete Ektron „ngconnect
[https://www.ngconnectonline.org/]“-Intranet von National Geographic
den Nielsen Norman Group Award 2013 als eines der „10 Besten
Intranets der Welt“.

Partnerschaften und strategische Allianzen:

— HighPoint Solutions [http://www.highpoint-solutions.com/], ein
erstklassiger globaler Anbieter von IT-Spezialservices für die
Life-Sciences- und Gesundheitsbranche, ist eine Partnerschaft mit Ektron
eingegangen, um Pharma-Kunden Workflow-Prozesse für digitale Inhalte
zur Verfügung zu stellen.
— Capita Translation and Interpreting
[http://www.capitatranslationinterpreting.com/], der wachstumsstärkste
Sprachdienstleister der Welt, unterzeichnete eine Vereinbarung, um
Ektron-Kunden bei der Übersetzung ihrer Website-Inhalte in mehrere
Sprachen künftig noch umfangreichere Möglichkeiten zu bieten.
— Rackspace [http://www.rackspace.com/]®, der Weltmarktführer bei
Hybrid-Clouds, unterzeichnete eine Partnerschaftsvereinbarung, um
Ektron-Kunden künftig Hybrid-Cloud-Hosting der Enterprise-Klasse zu
bieten.
— Tealium [http://www.tealium.com/], im Bereich Enterprise-Tag-Management
und digitale Datenverteilung führend, ging zur Integration von Tealium
iQ in Ektron eine Partnerschaft mit Ektron ein. Folglich werden die
gemeinsamen Kunden der beiden Unternehmen ihre auf mehrere Absatzkanäle
ausgelegten Marketingkampagnen künftig besser koordinieren und dabei
einen optimalen Website-Betrieb gewährleisten können.

Branchenauszeichnungen und eine neue Vision der „Web-Synergie“:

— Im Gartner Web Content Management Magic Quadrant 2013
[http://go.ektron.com/gartner-magic-quadrant-web-content-management-2013
] wird Ektron in der Kategorie „Visionär“ geführt und im Info-Tech
Research Group Vendor Landscape Report
[http://go.ektron.com/info-tech-wem-analyst-report] 2013 erhielt das
Unternehmen das Gütesiegel „#1 in Value“.
— Die Synergy 2014 [https://synergy.ektron.com/] – das 7. jährliche
Treffen von Innovatoren aus den Bereichen Technologie, Geschäftsbetrieb
und Marketing, die bei verschiedenen Branchenpartnern aus dem
Ektron-Ökosystem und über 3.800 Kunden beschäftigt sind – wird vom 4.
bis 6. Mai im Westin Waterfront Hotel in Boston im US-Bundesstaat
Massachusetts stattfinden. Auf dem Programm stehen Keynote-Ansprachen
und Konferenztagungen, die von führenden Ektron-Kunden moderiert
werden, darunter:

— Walmart [https://us.walmartone.com/en/walmart/home/]
— Author Solutions [https://www.authorsolutions.com/], ein Unternehmen
von Penguin Random House
— Jazz Aviation LP [http://www.flyjazz.ca/en/home/default.aspx]
— Johnson Outdoors [http://www.johnsonoutdoors.com/]
— The American Academy Of Neurology [https://www.aan.com/]
— Wolters Kluwer Financial Services [http://www.wolterskluwerfs.com/]

Nähere Informationen zu Ektron erhalten Sie auf
https://www.ektron.com [https://www.ektron.com/]. Die Anmeldung zur
Synergy 2014 ist auf https://synergy.ektron.com/
[https://synergy.ektron.com/] möglich.

Informationen zu Ektronde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@7c735289 Mit
der Web-Content-Managementsoftware von Ektron werden
Unternehmenswebsites, Intranets und Social Communities für Tausende
Kunden aus aller Welt betrieben. Mit den digitalen
Experience-Management-Lösungen von Ektron können Vermarkter ihre
Kunden über das Web und die Cloud direkt ansprechen, stärker
miteinbeziehen und neben der Gewinnung von Neukunden auch die
Kundenbindung fördern. Ektron hat seine Firmenzentrale im Großraum
Boston und unterhält Niederlassungen in Australien, Singapur und dem
Vereinigten Königreich.

Ektron-Kunden sind in den Bereichen Finanzdienstleistungen
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#389], Gastgewerbe
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#393], Bildung
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#387], Gesundheit
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#391], Medien und Unterhaltung
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#388], Technologie
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#399] sowie im Non-profit-
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#396] und öffentlichen Sektor
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#390] und in der Fertigung
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#395] führend. Zu den Kunden des
Unternehmens zählen Marken wie Fairmont Raffles Hotels International,
Las Vegas Sands, Microsoft und NASDAQ. Für nähere Informationen:
www.ektron.com [http://www.ektron.com/].

Web site: http://www.ektron.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Fred Bals, Ektron, Inc., +1-603-589-5274,
fred.bals@ektron.com; Ben Shannon, SHIFT Communications,
+1-617-779-1804,
ektron@SHIFTcomm.com

Weitere Informationen unter:
http://