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Electro-Harmonix bringt Mini-Synthesizer der nächsten Generation auf den Markt

Electro-Harmonix (http://www.ehx.com/)
hat eine mobile Version ihres frühen elektronischen
Synthesizer-Keyboards, The Mini Synthesizer, veröffentlicht, der 2,99
USD für Smartphones und für 4,99 USD für Tablets kostet. Die App, die
jetzt für iPad und iPhone (IOS-Version 8.0 oder höher) erhältlich ist
und mit einer Android-Version im Oktober herauskommen soll, bietet
die originalen Sounds aus den 1980ern plus moderne Verbesserungen.
Dazu zählen ein virtueller MIDI-Input, eine erweiterte
Effekte-Sektion, ein Ribbon-Controller und noch mehr.

Video – https://www.youtube.com/watch?v=QzlVPgQyyR8
Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/393183
Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/393184

Um das Video anzusehen und die App herunterzuladen, besuchen Sie
bitte www.ehx.com/products/mini-synthesizer-app.

22 voreingestellte Soundprogramme sind enthalten und der Nutzer
kann eine nahezu unbegrenzte Zahl seiner oder ihrer eigenen Programme
speichern. Durch die Ausstattung mit 12 Schiebereglern und neun
Schaltern sind die Möglichkeiten zur Sounderzeugung und -bearbeitung
riesig.

Mike Matthews, Präsident und Gründer von Electro-Harmonix,
erklärte: „Fans von Vintage-Synthesizern werden die Leistungen der
App zu schätzen wissen, um die originalen warmen analogen Sounds und
tiefen funkigen Bässe wieder zu erschaffen. Da die App allerdings so
erschwinglich und nutzerfreundlich ist, wird sie auch bei Eltern,
Unterrichtenden und Nicht-Musikern gut ankommen.“

Hier ist ein Überblick über die Nutzeroberfläche:

OSC-Sektion

– PITCH Regler lässt den Spielenden die Tonhöhe um +/- 1 Oktave nach
oben oder nach unten verschieben.
– SUB-OCTAVE Regler führt einen Ton ein, der eine Oktave tiefer liegt
als das, was gespielt wird, um zusätzliche Tiefe zu bieten.
– OCTAVE UP Schalter führt dazu, dass der aktuell gespielte Ton eine
Oktave nach oben springt.
– TUNE Drehknopf ermöglicht dem Spielenden eine Abstimmung des
Mini-Synthesizers mit anderen Instrumenten und Soundquellen über
ein Tonspektrum von +/- 50 Cents.

FILTER-Sektion

– PHASE RATE Regler passt das Tempo des Phase-Shifter an.
– FILTER START legt die Startfrequenz des Filter-Sweep fest.
– FILTER STOP legt die Stoppfrequenz des Filter-Sweep fest.
– SWEEP RATE steuert das Tempo des Filter-Sweep.
– PHASE Schalter schaltet den Effekt ein/aus.
– 2X FILTER Schalter verändert, wie das Audiosignal die Filter
durchläuft (entweder parallel oder in Serien).
– Q Schalter stellt die Resonanzintensität auf dem Filter-Sweep ein.
– RETRIGGER SWITCH schaltet Retrigger ein/aus.

DELAY-Sektion

– TIME Regler passt die Verzögerungszeit bis zu zwei Sekunden an.
– FEEDBACK steuert die Zahl der Echo-Wiederholungen.
– BLEND regelt den Mix zwischen Original-Signal und den
Echo-Wiederholungen.
– DELAY Schalter schaltet den Effekt ein/aus.

REVERB-Sektion

– AMOUNT Regler passt den Level des Halleffekts an.
– BLEND Regler kontrolliert den Mix zwischen Trocken- und
Effekt-Soundsignalen.
– REVERB Schalter schaltet den Halleffekt ein/aus.
– REVERB>DELAY Schalter ermöglicht dem Nutzer, entweder Delay oder
Reverb als erstes in die Effektkette zu platzieren, und bietet so
eine ganze Bandbreite von coolen Soundeffekten.

VERSCHIEDENE STEUERUNGEN

– VOL (Volume) Regler passt den gesamten Sound-Ausgangspegel des Mini
Synthesizers an.
– POLY/MONO Schalter wechselt zwischen den Modi polyphon (vier Töne
können gleichzeitig gespielt werden) und monophon (nur ein Ton kann
zu einer bestimmten Zeit gespielt werden).
– PRESETS Aufklapp-Menü zeigt die verfügbaren Voreinstellungen an und
erlaubt dem Nutzer, unmittelbar eine davon auszuwählen.
– HORIZONTAL Regler ermöglicht es dem Spielenden, das Klangspektrum
des Keyboards über einen ausgedehnten Acht-Oktaven-Bereich
anzupassen.
– RIBBON Schnittstelle lässt den Spielenden ein Portamento (hinauf-
oder hinuntergleiten zum Klang), ein Vibrato und andere
ausdrucksstarke Spieltechniken durchführen.

Über Electro-Harmonix

Electro-Harmonix wurde 1968 von Mike Matthews gegründet und ist
seit dieser Zeit ein Pionier auf dem Gebiet der Kreation von
Soundeffekten für Musiker. Ihr frühestes Produkt, der LPB-1 Linear
Power Booster, hat in der „Ära des Overdrive“ wesentliche
Unterstützungsarbeit geleistet. Nachfolgende Produkte wie der Big
Muff Pi Distortion/Sustainer, POG2 Polyphonic Octave Generator und
das Deluxe Memory Man Analog Delay haben Kultstatus erreicht. Seit
seiner Gründung ist Electro-Harmonix in New York City niedergelassen
und stellt aktuell über 125 verschiedene Soundeffekte-Produkte für
Musiker her.

Pressekontakt:
minisynth@ehx.com

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