elektrotools.de entwickelt eigene Artikelsuche

elektrotools.de entwickelt eigene Artikelsuche
 

Unter Tausenden von Produkten das zu finden, was man sucht, ist oft nicht einfach. Gerade auch bei der Vielzahl an Artikeln und Varianten in den Bereichen Elektromaterial, Haushaltselektronik und Industriebedarf. Deshalb hat elektrotools.de jetzt eine eigene Artikelsuche entwickelt, mit der Kunden unter den insgesamt 350.000 Produkten einfach und schnell genau das Produkt finden, das sie benötigen.
Die Bedienung der neuen Artikelsuche auf www.elektrotools.de ist denkbar einfach: Nachdem der Kunde den Suchbegriff eingegeben und eine passende Produktgruppe selektiert hat, werden Artikelfilter angezeigt?und er kann gezielt seine Auswahl treffen ? so ist ein sicheres Suchergebnis aus manchmal 10.000 Treffern garantiert. Wird das Kriterium „Auf Lager“ ausgewählt, werden nur die Produkte angezeigt, die innerhalb von 24 Stunden lieferbar sind. Über den Produktvergleich können nach der Selektion beliebige Artikel nebeneinander übersichtlich verglichen werden, bevor man sich zum Kauf entscheidet.
?Unsere neuartige Suche ist eine Eigenentwicklung für das Shopsystem xt:Commerce (v3.0.4 SP2.1) und basiert auf der Scriptsprache PHP; es wurde eigens auf einem externen Server aufgesetzt, um in Spitzenzeiten den Shop zu entlasten?, erklärt Sebastian Aschoff von elektrotools.de.?Hersteller, die davon profitieren und ihr eigenes Produktsortiment über elektrotools.de vertreiben möchten, ?brauchen dafür nur einen BMEcat mit ETIM-5.0-Klassifizierung bereitstellen.
Weitere Informationen unter www.elektrotools.de

elektrotools.de ist ein Webshop für Elektromaterial, Haushaltselektronik & Industriebedarf und bietet sein Sortiment sowohl privaten Kunden als auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen weltweit an.
Das Produktportfolio umfasst bekannte Marken wie Busch & Jäger, Gira, Merten, Technisat, Spelsberg und viele mehr. Intention ist der Zusammenschuss möglichst vieler Markenhersteller aus den Bereichen Haus- und Industrieelektronik, darunter auch Unternehmen, die neu in den Bereich E-Commerce einsteigen. Um ein breites Publikum zu erreichen, werden zahlreiche Kooperationen unterhalten, die das Online-Marketing mittels Google Adwords und die permanente Suchmaschinenoptimierung ergänzen.
Über elektrotools.de können Hersteller auch das eigene Sortiment online vertreiben. Das Leistungsspektrum dieses E-Commerce Full-Service umfasst alle Stationen der B2C- & B2B-Wertschöpfungskette wie die Nutzung verschiedener Absatzkanäle, Lagerlogistik und Kommissionierung, Versand, Zahlungsabwicklung und Inkasso, Kundenbetreuung, Reklamations- und Retourenabwicklung.

Weitere Informationen unter:
http://