Elements of Art betreut „FruchtTiger“- Relaunch

Mönchengladbach, 16.03.2010
Eckes-Granini führt für seine Kindermarke „FruchtTiger“, seit 1998 am Markt, in diesem Jahr einen kompletten Relaunch der Produkte und der Vermarktung durch. Der Relaunch des Markenauftritts www.fruchttiger.de wurde von den Experten für Kindermarketing im WWW – Elements of Art – durchgeführt.

Eckes-Granini führt für seine Kindermarke „FruchtTiger“, seit 1998 am Markt, in diesem Jahr einen kompletten Relaunch der Produkte und der Vermarktung durch. Der Relaunch des Markenauftritts www.fruchttiger.de wurde von den Experten für Kindermarketing im WWW – Elements of Art – durchgeführt.

Die Zusammenarbeit der Unternehmen Eckes-Granini und Elements of Art begann bereits im Sommer 2009, als die Schulpromotion „FruchtTiger macht Schule“ neben dem POS auch im Internet promoted wurde. War es im Sommer „nur“ eine Microsite, die EoA rund um die Marke „FruchtTiger“ entwickelte, so zeichnet die Mönchengladbacher Internetagentur in diesem Jahr für den gesamten Relaunch der Markenwebseite www.fruchttiger.de verantwortlich.

Eckes-Granini bietet seit 1998 unter der bekannten und erfolgreichen Marke „FruchtTiger“ Getränke für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren an. Die aktuelle Neuausrichtung des FruchtTiger Getränkesortiments unter der Maxime „100% natürlich“ erfüllt den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen, alltagstauglichen Kinderprodukten. Mit der Verwendung rein natürlicher Inhaltsstoffe – Saft und Wasser – geht auch eine aktualisierte Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Natürlichkeit einher.
An dieser Stelle begann die Aufgabe der Kinder- und Familienexperten von EoA: Sie kreierten eine FruchtTiger-Welt im Internet, die Eltern und Kinder gleichermaßen anspricht. Dabei stehen seit dem 12.03.2010 im Elternbereich Produkt- und Hintergrundinformationen zu ausgewogener Ernährung im Mittelpunkt, während für Kinder lustige Früchte-Games und spielerisch aufbereitete Informationen rund um Obstsorten und Tiger bereitstehen.

Die Mönchengladbacher haben über 10 Jahre Erfahrung darin, die junge Zielgruppe im Netz zu erreichen, sie zu unterhalten und für ein Produkt zu begeistern, ohne dabei das Angebot auf reine Online-Werbung oder Produktinformationen zu reduzieren. „Beim Projekt „FruchtTiger“ war es eine besonders spannende Herausforderung, nicht nur die Zielgruppe Kinder, sondern gleichzeitig auch deren Eltern anzusprechen. Dabei konnten wir unsere langjährige Erfahrung, wichtige Informationen für die einen unterhaltsam und spielerisch, und für die anderen informativ und interessant zu vermitteln, perfekt anbringen“, fasst Erik Winterberg, Geschäftsführer von Elements of Art, den Relaunch der „FruchtTiger“-Markenwelt zusammen.

Die Pressemitteilung als pdf sowie Bildmaterial können Sie über folgende Links downloaden:

Pressemitteilung als pdf:
http://www.eoa.de/presse/20100316_PRESSEMITTEILUNG_FruchtTiger_EoA.pdf

Pressebild „Webseite FruchtTiger“ als jpg:
http://www.eoa.de/presse/Pressebild_FruchtTiger_EoA.jpg

Pressebild „Eckes-Granini-Logo“ als jpg:
http://www.eoa.de/presse/Pressebild_FruchtTiger_EckesGranini_Logo_EoA.jpg

Pressebild „FruchtTiger-Logo“ als jpg:
http://www.eoa.de/presse/Pressebild_FruchtTiger_Logo_EoA.jpg

Elements of Art-Logo als jpg:
http://www.eoa.de/presse/EOA_Logo_RGB.jpg

Elements of Art-Logo als eps:
http://www.eoa.de/presse/EOA_Logo_RGB.eps