Ello [http://ello.co/], das
revolutionäre Social Network, das von der Community unterstützt wird,
gab heute das Rollout von Ello Beta V2 bekannt, und schloss
gleichzeitig eine neue Finanzierungsrunde über 5 Millionen US-Dollar
von Foundry Group, Techstars Ventures und FreshTracks Capital ab.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195978
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195978] Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195977
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195977] Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195979
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195979] Logo –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150302/178657LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150302/178657LOGO]
„Ello Beta V2 definiert die Social Network-Erfahrung komplett neu,
mit dem Posting von Bildern im Vollbild und Vollbild-Browsing sowie
einer Benutzeroberfläche, die sich eher wie eine App als wie eine
Website verhält und anfühlt“, so Paul Budnitz, CEO von Ello.
Zu den neuen Funktionen gehören Vollbild-Browsing und -Navigation,
erweiterte Suche, verbesserte Erkennung, Drag-and-drop-Bearbeitung,
Entwürfe, Rich Publishing und viele andere mehr. CodePen-Integration
ermöglicht Entwicklern und Hobbyisten, Web-Apps zu schreiben und sie
direkt in ihre Ello-Posts einzubetten.
Technische Änderungen hinter Ello V2 schaffen auch die
Voraussetzungen für ein schnelles Rollout weiterer Funktionen,
darunter private Nachrichten, private Gruppen und „Mag ich“. Mobile
Apps von Ello für iOS und Android werden ebenfalls in diesem Frühjahr
auf den Markt kommen und die innovative Weboberfläche von Ello V2
widerspiegeln, mit Schwerpunkt auf einem klaren, schönen Design und
Vollbild-Browsing.
„Wir hören auf unsere Community, und das hilft Ello, schnell von
innen heraus zu wachsen“, so Lucian Fohr, Co-CPO von Ello. „Mit den
neuen Funktionen und mobilen Apps, die in diesem Frühjahr auf den
Markt kommen werden, können die Nutzer auf Ello mit anderen Nutzern
mit ähnlichen Interessen Kontakt aufnehmen, alte Freunde ausfindig
machen und neue Freunde finden.“
Mit Millionen von Leuten im Netzwerk verzeichnet Ello ein stetiges
und schnelles Wachstum an Nutzern und Engagement.
„Wir haben gesehen, wie auf Ello äußerst aktive Micro-Communities
um Themen wie Finanzen, Kunst, Fotografie und Graffiti entstanden
sind. Wir haben eine Plattform geschaffen, auf der die Teilnahme auf
allen Ebenen erwünscht ist – von Profis, Hobbyisten und Liebhabern“,
so Budnitz.
Die aktuelle Finanzierungsrunde über 5 Millionen US-Dollar erhöht
die in den letzten sechs Monaten aufgebrachte Gesamtsumme auf 11
Millionen US-Dollar.
„Wir sind über die anhaltende Dynamik bei Ello sehr erfreut. Es
ist ein Unternehmen, dessen Geschäft buchstäblich die Welt verändern
wird“, so Mark Solon, geschäftsführender Partner bei Techstars
Ventures, der mit dem Direktor von Foundry, Seth Levine, im Vorstand
von Ello sitzen wird.
Ello ist eine kommerzielle Public Benefit Corporation (PBC) mit
einer Satzung, die gewährleistet, dass Ello niemals Ads von Dritten
oder Benutzerdaten verkaufen wird.
„Die Ello-Community revolutioniert die Art, wie Menschen
miteinander Kontakt aufnehmen“, so Budnitz, „hier können die Menschen
sein, wer sie sein möchten, und hier stehen Qualität, Schönheit und
eine positive Einstellung über Werbung, Manipulation und Ausbeutung.“
PBC-Satzung von Ello [https://ello.co/downloads/ello-pbc.pdf]
anzeigen
Manifest von Ello [https://ello.co/wtf/post/manifesto] anzeigen
Über Ello Ello [http://ello.co/] ist ein revolutionäres Social
Network, das die Art, wie die Menschen miteinander Kontakt aufnehmen,
verändert – frei von Werbung, Manipulation und Ausbeutung. Ellos
klares, schönes Design unterstützt eine globale kreative Community,
in der die Menschen sein können, wer sie sein möchten.
Als Public Benefit Corporation verpflichtet sich Ello, werbefrei
zu bleiben und keine Benutzerdaten zu verkaufen.
Pressekontakt: Brittany LaValley
press@ello.co[mailto:press@ello.co] +1-802-557-0571