
   – Umfangreiche Marketingkampagne mit M–Barek startet Mitte Februar
   – Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen stehen Sky On Demand 
     und Sky Box Sets
   – Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Elyas M–Barek ist der
     perfekte Markenbotschafter für Sky“
   Unterföhring, 1. Februar 2016 – Elyas M–Barek wird das neue 
Testimonial von Sky in Deutschland und Österreich.
   Der Launch der breit angelegten Marketingkampagne ab Mitte Februar
markiert den Beginn einer umfassenden Partnerschaft zwischen dem 
deutschen Schauspielstar und dem Münchner Entertainment-Unternehmen.
   M–Barek, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen wie zum Beispiel Fack 
Ju Göhte 1 und 2, Who Am I, Traumfrauen oder Der Medicus sowie den 
TV-Serien Türkisch für Anfänger und Doctor–s Diary, wird die Marke 
Sky sowie das Programm und die Produkte des Pay-TV-Anbieters 
gegenüber der Öffentlichkeit über ein breites Spektrum an 
Kommunikationskanälen hinweg repräsentieren.
   Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Elyas M–Barek war von 
Beginn an unsere erste Wahl. Er gehört zu den gefragtesten jungen 
Schauspielern im deutschen Sprachraum. Er steht für Authentizität, 
Direktheit und einen hohen Entertainmentfaktor. Diese Kombination 
macht ihn zum perfekten Markenbotschafter für Sky.“
   Elyas M–Barek: „Ich liebe Filme, bin ein großer Serienfan und gute
Unterhaltung gehört zu meinem Beruf. Bei Sky bekomme ich all das 
jederzeit bequem auf Knopfdruck. Das Produkt überzeugt mich auf 
ganzer Linie, von daher passt Sky perfekt zu mir.“
   Die erste Kampagne mit M–Barek in der Hauptrolle wurde in den 
vergangenen Tagen bereits abgedreht. Der inhaltliche Schwerpunkt 
liegt auf den Produkten Sky On Demand und Sky Box Sets. Die 
Spot-Premiere findet im Rahmen eines exklusiven Pressegesprächs am 
15. Februar statt, bevor die Kampagne im Free-TV on Air geht.
Elyas M–Barek auf Sky:
   – Fack Ju Göhte (ab April auf Sky Hits HD)
   – Fack Ju Göhte 2 (neu ab 25. Februar auf Sky Select)
   – Who Am I – Kein System ist sicher (aktuell auf Sky Action HD)
   – Traumfrauen (neu ab 14. Februar auf Sky Cinema HD)
   – Fünf Freunde (ab April auf Disney Cinemagic HD)
   – Männerhort (neu ab 17. April auf Sky Cinema HD)
   – Chroniken der Unterwelt (ab März auf Sky Hits HD)
   – Wickie auf großer Fahrt (Sky Comedy / Sky 3D)
   – „Im Leben von“ Elyas M–Barek (im Februar auf Sky Krimi und im 
     April auf Sky Cinema HD)
   Akkreditierungen für das Presseevent am 15. Februar bei Sky 
Deutschland in Unterföhring via E-Mail an marc.erras@sky.de.
   Foto Sky Testimonial_Bild1: Regisseur Simon Verhoeven und Elyas 
M–Barek (v.l.n.r.) Foto Sky Testimonial_Bild2: Elyas M–Barek für Sky 
vor der Kamera Fotocredit: Daniel Bader
Über Sky Deutschland:
   Mit 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich 
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky 
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von 
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,5 Millionen Kunden 
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer 
und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2015).
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Corporate Communications
Tel. 089/9958-6347
julia.buchmaier@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Moritz Wetter
Consumer Communications
Tel. 089/9958-5300
moritz.wetter@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland