Emerald Software GmbH und Wendia AG gründen Partnerschaft

Im Zeichen der IT-Industrialisierung und Prozessoptimierung müssen sich Service- und Support-Organisationen für die Zukunft optimal aufstellen und fit für den Wettbewerb machen. Erklärtes Ziel der Partnerschaft ist es deshalb Unternehmen auf Ihrem Weg dorthin durch die richtigen Werkzeuge und eine lösungs- und prozessorientierte Beratung zu unterstützen.

„Gemeinsam kann man für den Kunden mehr bewegen. Deshalb stehen wir unseren Kunden mit geballtem Know-how, kompetenter Beratung und einer bewährten Service Management-Lösung zusammen zur Seite“, freut sich Kerstin Daun, CEO der Wendia AG über die neu gegründete Partnerschaft.

Kernkompetenz der Emerald Software GmbH ist neben systemnaher Software für den Betrieb von Mainframe-Rechenzentren und plattformübergreifender Test- und Qualitätssicherung, das Thema Service Management zur Umsetzung von ITIL Best Practices. Ergänzend dazu bietet die Wendia AG mit POB (Point of Business) eine ITIL V3 zertifizierte, modular aufgebaute Lösung zur Umsetzung von ITIL-Standards.

„Mit WENDIA als Partner und der Lösung POB erweitern wir unser Portfolio im Bereich Service Management.“ zeigt sich Peter Heggenstaller, Geschäftsführer der Emerald Software GmbH, sehr erfreut. „Mit dieser ausgereiften europäischen Lösung können wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Service Management Prozessen auf der Basis von ITIL Standards umfassend unterstützen.“