Empfehlungsmarketing boomt – Rekordumsatz bei BNI

Über kräftige Umsatzgewinne können sich die
9.200 BNI-Unternehmer in Deutschland und Österreich freuen. Sie
erwirtschafteten 2015 mehr als 509 Millionen Euro an Mehrumsatz durch
346.000 ausgetauschte Geschäftsempfehlungen, ein Plus von 21 Prozent
im Vergleich zu 2014. Speziell klein- und mittlere Unternehmen (KMUs)
aus Münster, Osnabrück, Niederösterreich, Bremen, Stuttgart, Wien und
Oberösterreich haben am meisten profitiert.

BNI (Business Network International) wächst und wächst. „Im
vergangenen Jahr konnten unsere Mitglieder wieder ein enormes Plus an
Umsätzen erzielen. Das freut nicht nur uns als Netzwerk, sondern vor
allem die vielen Unternehmer, die ihr Business durch gezieltes
Empfehlungsmarketing optimieren. Wir erleben wirtschaftlich
schwierige Zeiten und vor allem KMU und EPU müssen sehen, wie sie
darin bestehen können. Netzwerken ist da eine bewährte und sehr
hilfreiche Strategie“, sagt BNI-Nationaldirektor für Deutschland und
Österreich, Michael Mayer.

Zwtl.: „Wer gibt, gewinnt“

Die 7.500 deutschen und 1.700 österreichischen BNI-Mitglieder
gaben im vergangenen Jahr insgesamt 346.000 Empfehlungen ab, 279.000
kamen dabei von deutschen, 67.000 von österreichischen Firmen. Bei
BNI treffen sich die Unternehmer regelmäßig einmal in der Woche in
regionalen Gruppen, um sich kennenzulernen und weiter zu empfehlen,
Provisionen gibt es bei diesem Netzwerk nicht. Das Motto lautet „Wer
gibt, gewinnt“.

Zwtl.: Münster & Osnabrück ist wieder Nummer 1

Mit 15.000 Empfehlungen und daraus resultierenden 27,9 Millionen
Euro Mehrumsatz behauptet die Region Münster-Osnabrück seine
Spitzenposition. Niederösterreich (23,9. Mio. Euro) und Bremen (22,8.
Mio. Euro) komplettieren die Top 3. Michael Mayer: „Empfehlungen sind
die beste Vertriebsstrategie. Die Basis hierfür ist das Wissen über
das Geschäft des anderen und Vertrauen. Beides fördert die Struktur
unserer Meetings. Das ist unser Erfolgsrezept. Dazu kommt strikte
Erfolgskontrolle und die öffentliche Anerkennung von Engagement in
den Gruppen.“

Zwtl.: Umsätze 2015: Top 10 Ranking in Deutschland und Österreich

1. Münster-Osnabrück (27,9 Mio. Euro) 2. Niederösterreich (23,9
Mio. Euro) 3. Bremen (22,8 Mio. Euro) 4. Stuttgart (22,0 Mio. Euro)
5. Wien (21,4 Mio. Euro) 6. Oberösterreich (21,2 Mio. Euro) 7.
Karlsruhe (20,7 Mio. Euro) 8. Heidelberg (20,5 Mio. Euro) 9.
Bielefeld (19,1 Mio. Euro) 10. München (18,1 Mio. Euro)

Zwtl.: Über BNI

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia
(USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in
nunmehr 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte
Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Rückfragehinweis:
BNI GmbH & Co.KG
Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
+43 1 308 64 61-24
r.nuernberger@bni-no.de
www.bni.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16248/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***