Strukturiertes und strategisches Netzwerken
zahlt sich aus. Die 9.212 Mitglieder des Unternehmernetzwerks BNI
(Business Network International) haben vergangenes Jahr 618 Millionen
Euro an zusätzlichem Umsatz in Deutschland gemacht. Damit wurde ein
Umsatzpuls von 17% im Vergleich zu 2016 erzielt. Besonders kleine und
mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbstständige
profitieren von dem weltweit tätigen Unternehmernetzwerk.
In Deutschland gibt es derzeit 325 Unternehmerteams, in denen sich
die 9.212 BNI-Mitglieder unterschiedlichster Branchen einmal
wöchentlich um 7 Uhr morgens zu einem Meeting treffen, sich
präsentieren und gegenseitig Empfehlungen aussprechen können. Dies
geschieht unter Einhaltung einer strikten und bewährten
20-Punkte-Agenda. 2017 wurden 327.000 Empfehlungen (+4 Prozent im
Vergleich zu 2016) ausgesprochen, die direkt zu einem
Geschäftsabschluss geführt haben. Das Motto des weltweit größten
Unternehmernetzwerks lautet dabei „Wer gibt, gewinnt!“. „BNI
verändert die Art und Weise, wie erfolgreiche Geschäfte gemacht
werden. Weg von der leider immer noch vorherrschenden
Ellbogenmentalität, hin zu einem gemeinsamen Miteinander, das auf
Vertrauen und Wertschätzung basiert. Die kontinuierlichen, massiven
Steigerungen bei Empfehlungen und Umsatz für unsere Mitglieder in den
vergangenen Jahren zeigen, dass in Deutschland immer öfter nach
diesem Ansatz gelebt wird. Darauf sind wir besonders stolz. Zugleich
wissen wir auch, dass wir noch weitere zehntausende Unternehmer in
Deutschland erreichen können, die nach den gleichen Prinzipien
arbeiten und erfolgreich sein wollen“, sagt Harald Lais,
BNI-Nationaldirektor für Deutschland und Österreich.
Zwtl.: Neun Regionen mit mehr als 20 Mio. Euro Umsatz
Das BNI-Netzwerk ist in Deutschland in 57 Regionen aufgeteilt. Mit
39,4 Mio. Euro haben Unternehmer aus Osnabrück und Münster am meisten
profitiert, danach folgen Karlsruhe (35,6 Mio. Euro), Bremen (27,3
Mio. Euro), Nürnberg (27,2 Mio. Euro), München (27,0 Mio. Euro),
Koblenz (22,7 Mio. Euro), Stuttgart (22,7 Mio. Euro), Heidelberg
(22,2 Mio. Euro) und Konstanz (22,0 Mio. Euro). Zusammen haben kleine
und mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbstständige in
diesen neun Regionen über 246 Mio. Euro durch strategisches
Empfehlungsmarketing erzielt. Geld, das zu 100 Prozent der lokalen
und regionalen Wirtschaft zu Gute kommt. Dadurch wird ein wichtiger
Beitrag geleistet, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.
Zwtl.: Bewährtes System seit 33 Jahren
Weltweit profitieren über 227.000 Unternehmer in 8.211 lokalen
Gruppen von der provisionsfreien, gegenseitigen Weitergabe von
Neukunden-Empfehlungen. Insgesamt wurde 2017 auf Basis von 9,8 Mio.
Empfehlungen ein Geschäftsvolumen von 12 Mrd. Euro Umsatz für
BNI-Mitglieder erzielt.
BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia
(USA) gegründet. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte
und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der
bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen,
Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten,
Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität
und Leistung.
Zwtl.: Besucher immer willkommen
Wer sich selbst ein Bild von BNI machen möchte, ist jederzeit
eingeladen, ein Unternehmerteam in seiner Nähe zu besuchen. Einfach
auf der Website ein Team auswählen und unverbindlich anmelden:
[https://www.bni.de/teamsuche/unternehmerteam-chapter-finden/]
(https://www.bni.de/teamsuche/unternehmerteam-chapter-finden/)
Zwtl.: 2017 im Überblick:
Anzahl Mitglieder 9.212 Anzahl Unternehmerteams
325 Empfehlungen 327.000 Umsatz 618 Mio. Euro
Rückfragehinweis:
BNI GmbH & Co.KG
Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
+43 1 308 64 61-24
r.nuernberger@bni-no.de
www.bni.de
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