
Die Empolis Information Management GmbH, Anbieter von Smart Information Management Software, ist unter den Finalisten für die European IT & Software Excellence Awards 2014. Dies hat IT Europa ? ein führender Anbieter von strategischen Informationen, News und Analysen im europäischen IT-Umfeld ? bekanntgegeben. Empolis wurde mit der Lösung „Empolis Service Resolution Management“ (SRM) in der Kategorie „SaaS Solution“ nominiert. Die Gewinner werden am 26. März in London gekürt.
Empolis Service Resolution Management verfolgt den Ansatz, relevantes Wissen zur richtigen Zeit der richtigen Person schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Die Lösung ist in der Lage, selbst bei komplexen Problemstellungen die richtigen Antworten zu ermitteln und ermöglicht, diese in einer kompetenten und konsistenten Weise zu kommunizieren. Service-Mitarbeiter werden hierbei durch Fragen und Vorschläge bis zur Antwort oder Lösung geführt, so dass auch Nicht-Experten schnell die richtigen Antworten finden bzw. Lösungen identifizieren können.
Die SRM-Lösung bildet beispielsweise das Kernstück der hochskalierenden Cloud-Lösung „fintelligent“ von arvato Customer Services. Der Einsatz von fintelligent führt zur Verbesserung der Servicequalität im Verkaufs- oder Beratungsprozess und beschleunigt diesen entscheidend. Durch den Einsatz von adaptiven Entscheidungsbäumen versorgt die neue Lösung Mitarbeiter im Servicecenter mit strukturiertem Handlungs- und Beratungswissen. Die Basis dieses Wissens sind unstrukturierte Daten, wie zum Beispiel Texte, die sich in unterschiedlichsten IT-Systemen und Unternehmensanwendungen befinden.
Die fintelligent Suche ist in der Lage, diese unstrukturierten Daten mittels semantischen Auszeichnungen in „Smart Information“ zu transformieren und Analysen anhand von tatsächlichen Sinnzusammenhängen durchzuführen. Diese inhaltliche Erschließung von großen Datenmengen arbeitet auch jenseits von Milliarden Dokumenten zuverlässig und performant. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter im Servicecenter stets situations- und aufgabengerecht genau die Information, die für sie relevant ist, sodass sie den Kunden optimal beraten können.
Die CallCenterWorld 2014 bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich einen umfassenden Eindruck von fintelligent zu verschaffen. Dort werden arvato Customer Services und Empolis am Gemeinschaftsstand F10/G9 in Halle 4 die Lösung präsentieren.
Empolis Smart Information Management® Software ermöglicht die ganzheitliche Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligente Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. Als erstes deutsches Software-Unternehmen ist Empolis sowohl in der E-Content-Liste „100 Top Companies in the Digital Content Industry“ als auch in „KMWorld–s 100 Companies That Matter In Knowledge Management“ vertreten. Dies untermauert Empolis– Ansatz der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management gemäß dem Motto „Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät“. Darüber hinaus wurde Empolis von der Experton Group als „Big Data Leader 2013“ ausgezeichnet.
Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 32 Millionen Endkunden zu bedienen.
Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.
Weitere Informationen unter:
http://