#endlichAktionär – Schritt für Schritt in die Welt der Börse / Neue Online-Plattform räumt mit Vorurteilen und falschen Erwartungen auf

Am 20. Dezember 2017 startet die Börsenmedien AG
ihr neues Online-Angebot #endlichAktionär. In wöchentlichen Videos
lässt Finanzjournalistin Cornelia Eidloth die Zuschauer(innen) auf
ihrem Weg zur Aktionärin teilhaben und ermutigt sie auf unterhaltsame
Weise, es ihr gleichzutun. Schwerpunkt von #endlichAktionär ist der
begleitete Aufbau eines aussichtsreichen Wertpapier-Depots für jeden
– ganz ohne Fachchinesisch und falsche Versprechungen.

In #endlichAktionär räumt Finanzjournalistin Cornelia Eidloth mit
Vorurteilen gegen Aktien auf, zeigt die Chancen und natürlich auch
Risiken der Geldanlage und geht gemeinsam mit den Nutzern den Weg zum
erfolgreichen Aktionär – und das auch bei schmalem Budget. Das Ziel
ist es, in wöchentlichen Videos ein verständliches, aussichtsreiches,
aber auch spannendes Depot an bekannten Einzelwerten von Unternehmen
und Marken aufzubauen und daran die Grundprinzipien der Börse zu
erklären und zu verstehen.

Getreu dem Motto: Jede Woche ein bisschen reicher – wenn
vielleicht nicht immer an Rendite, aber in jedem Fall an Erkenntnis.
Dafür sorgen neben den Inhalten des kostenpflichtigen
Premium-Bereichs auf http://www.endlichaktionaer.de/, zudem
regelmäßige YouTube-Videos, freiverfügbare Blog-Artikel und ein
kostenloser Newsletter. #endlichAktionär legt auch großen Wert auf
den Rückkanal und arbeitet daraufhin, die Fragen und Anliegen der
Nutzer(innen) gezielt zu beantworten.

„Wir haben mit DER AKTIONÄR und seit Kurzem auch mit DER ANLEGER
zwei Magazine, die sich an die klassische Zielgruppe von
Geldanlagethemen richten. Die Zahlen der letzten AWA-Analyse zeigen,
dass wir an dieser Stelle sehr stark sind. Wenn man sich den Markt
der Finanzmedien jedoch einmal ansieht, wird man feststellen, dass
insbesondere die jüngere Zielgruppe kaum bedient wird! Das wollen wir
mit dem Portal #endlichAktionär ändern“, erklärt Bernd Förtsch,
Gründer und Inhaber der Börsenmedien AG. Cornelia Eidloth fügt hinzu:
„Dabei sollten sich besonders junge Leute zwischen 25 und 40
wesentlich stärker mit dem Thema befassen, als das aktuell der Fall
ist, denn auch für die private Altersvorsorge ist die Börse eines der
wichtigsten Instrumente! Das Image von Finanzhaien, langweiligen
Zahlenjongleuren oder generell Berührungsängste mit der scheinbar zu
komplexen und trockenen Thematik halten viele davon ab, selbst aktiv
zu werden. Mit #endlichAktionär wollen wir zeigen, dass Aktien
durchaus Spaß machen können und die Welt der Börse einfacher und vor
allem fairer ist als ihr Ruf.“

Die Kosten für den Premiumzugang belaufen sich auf überschaubare
50 Euro jährlich. Alle weiteren Informationen sowie erste Videos
finden Sie auf: https://www.endlichaktionaer.de

Über die Börsenmedien AG:

Die Börsenmedien AG zählt zu den führenden Medienhäusern für
Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit
Sitz im fränkischen Kulmbach vereint zahlreiche erfolgreiche Marken
unter einem Dach, darunter Deutschlands großes Börsenmagazin DER
AKTIONÄR, DER ANLEGER sowie DER AKTIONÄR TV, das Bewegtbildportal für
Anleger. Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat die Gesellschaft immer
wieder für Innovationen im Markt gesorgt.

Dabei stand und steht seit jeher ein Ziel im Vordergrund:
Privatanlegern fundierte und geldwerte Informationen zur Verfügung zu
stellen, jederzeit und über alle Medienkanäle hinweg. Ob in
gedruckter Form, über digitale Medien oder im TV. Das ist die Mission
der Unternehmensgruppe, die neben dem Hauptsitz in Kulmbach einen
weiteren Standort in Frankfurt am Main unterhält.

Kontakt Presse
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
030-30308089-13

Kontakt Börsenmedien AG
Susi Schnedelbach
Direct Marketing Manager
s.schnedelbach@boersenmedien.de
09221-9051-231

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